In diesem Jahr wurde von der Handballabteilung des SV Mering erstmalig ein Trainingslager für alle Jugend-Mannschaften organisiert. Das Trainingswochenende vom 09.09.- 11.09.2011 fand im Altmühltal in Eichstätt statt.

Dabei waren die männl. B-Jugend, die weibl. B-Jugend, die männl. C-Jugend sowie die weibl. D-Jugend vertreten. Insgesamt wurden die 46 Spielerinnen und Spieler von 6 Trainern in der Handballschule unterrichtet und über den Zeitraum betreut.

Durchgehend stand an diesem Wochenende der Sport im Mittelpunkt. Von allgemeinen Trainingseinheiten, in der von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Halle, über Konditionsläufe, Taktikstunden und technischen Schulungen auf dem Hartplatz durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Hierfür besuchten die Jugendmannschaften am Freitag das Eichstätter Volksfest, sowie am Samstag eine Eisdiele in der Innenstadt. Um das sportliche Wochenende am Sonntag abzurunden, mussten alle Spielerinnen und Spieler nochmal ihre letzten Kräfte mobilisieren, um den Berg zum Steinbruch zu erklimmen. In der Jugendherberge wurde die freie Zeit fleißig zum Tauschen der Sammelbilder für das neue Saisonheft und zum herumtollen verwendet.

Alles in allem ist die Premiere des ersten Trainingslagers in vollen Zügen geglückt. Sowohl aus organisatorischer Sicht, als auch das Zusammenspiel zwischen Spielern und Betreuern, sowie zwischen den Jugendspielern untereinander verlief reibungslos und man kann nur hoffen, dass nächstes Jahr wieder eine Neuauflage des Trainingslagers erfolgt.

Zuletzt möchte ich mich besonders bei den Betreuern bedanken, die ihre Zeit und Nerven in dieses Wochenende gesteckt haben um den Jugendspielern ein schönes Wochenende zu ermöglichen. Ein besonderer Dank geht aber auch an die Eltern, die uns dabei unterstützt haben, die Jugendspieler nach Eichstätt und wieder nach Hause zu fahren.

 


Die Bilder findet ihr hier!