1234 - die Saison gewannen wir, 5678 die Gegner wurden platt gemacht!
männliche D-Jugend Meister

Saison Rückblick:

Am 12. März war die Saison für unsere D-Jugendspieler perfekt! Oder doch noch nicht? Aber von vorne.
Nach einer anstrengenden und lehrreichen Vorbereitung startete die D-Jugend ende September mit Vollgas in die neue Saison. Und so gewann man in der Hinrunde jedes einzelne Spiel in der Gruppe Südost sowie auch in der Gruppe Nordost. In der Rückrunde ging es fast genauso erfolgreich weiter sodass wir am Saisonende insgesamt nur 3 Niederlagen und ein Unentschieden zu verbuchen hatten. Was uns zur anfänglichen Aussage zurück bringt.

Wir sind Meister!

Am 12.03.2023 gewann die männliche D-Jugend ihre erste Meisterschaft in der Gruppe Südost! Nach einem spannenden und nervenaufreibenden Spiel gegen starke Schwabmünchner machten wir die vorzeitige Meisterschaft klar. Keiner der Jungs konnte es glauben und realisieren. Und so verzögerte sich die große Freude um 3h. Nachdem wir am selben Tag noch das letzte Spiel in der Gruppe Südost gegen Königsbrunn bestritten, wurde in der Kabine gefeiert.

Wir sind Vizemeister!

Bereits eine Woche später stand dann auch das letzte Spiel der Saison in der Gruppe Nordost an. Als wäre eine Meisterschaft nicht genug zur Freude sicherten wir uns in dieser Gruppe zusätzlich auch die Vizemeisterschaft! 

Dank einem starken Team das immer zusammenhält und sich gegenseitig Puscht, welches niemals aufgibt und mit voller Leidenschaft und Spaß spielt, haben sie sich diese Titel zurecht erarbeitet. Alle Spieler konnten ihr Können in dieser Saison im Training sowie im Spiel ausbauen und schöpften mit jedem neuen Spiel wichtige Erfahrungen.

Alle Eltern, Freunde, Verwante, der komplette SV Mering und das Trainer Team Saskia Laaber, Ferdinand Dietrich, Manuel Mosler und Thorben Bolenski sind stolz auf euch!

Wie ihr denkt das wars? Falsch gedacht! Nach dieser Saison fand nämlich erstmals seit Jahren wieder eine Staffelmeisterschaft statt. Dabei spielten erst und zweitplatzierte der Gruppen Nordost, Südost und West gegeneinander um den Meister der Meister zu ermitteln. Und wir wären gleich mit zwei Mannschaften am Start.
Nach reichlichen Überlegungen beschlossen wir jedoch nur mit einer Mannschaft zu fahren um aus vollen Kräften schöpfen zu können. Durch Krankheit, Ski-Lager der Schule und anderen Terminen konnten leider jedoch nicht so viele wie gedacht mitfahren und so fuhren wir am 26.03.2023 mit acht Personen nach Lauingen.

Zwei der dort anwesenden Gegner kannte man bereits aus der letzten Saison, zwei kamen noch aus der Gruppe West hinzu.
In unserem ersten Spiel des Tages kämpften wir mit 1871 um jeden Ball und jedes Tor, sodass es am Ende nach verkürzter Spielzeit von insgesamt 20 Minuten mit einem fairen 5:5 ausging auch wenn wir mit ein paar Lattentreffern zu viel wohl in diesem Spiel vom Pech verfolgt wurden.
In Spiel zwei und drei gewann man gegen Bobingen und Gundelfingen.
Nun spielten wir mit nur 8 Kindern in der Staffelmeisterschaft um die Staffelmeisterschaft in Lauingen gegen Lauingen. Leider verlies und nach 3 anstrengenden Spielen die Kraft und wir konnten starken Lauingern nicht mehr viel entgegenhalten- Aber aufgeben war bis zum Schluss keine Option! Und somit wurden wir verdiente

Staffelvizemeister!

Den zweiten Platz teilten wir uns mit 1871 und somit war dann die Saison perfekt.
Alle Kinder aus allen anwesenden Meisterschaft hab ihr Können unter beweis gestellt und können stolz auf ihren Erfolg sein.
Und wir ganz besonders. Mit einer Vizemeisterschaft, einer Meisterschaft und einer Vizestaffelmeisterschaft (Platz 2 von 20 Mannschaften) geht eine besondere und eine besonders erfolgreiche Saison nun zu Ende. 

Wir wünschen allen die nun in die C-Jugend gehen viel Erfolg und Spaß in der neuen Jugend und freuen uns auf neue Herausforderrungen mit neuen und alten Gesichtern in der D-Jugend. Danke auch an unsere E-Jugend Spieler die uns während der Saison immer wieder unterstützen.

D-Spieler der Saison 2022/2023
Aron, Basti, Benny, Christian J., Christian N., Elias, Fabian, Felix E., Felix K., Felix P., Freddy, Jan, Johannes, Joris, Justus, Marius, Nico, Pascal, Tim, Timon

Ihr könnt stolz sein!