Nach dem Kantersieg vor zwei Wochen waren die Herren I nun beim Aufstiegskonkurrenten Lauingen-Wittislingen zu Gast. Nach der absolut unnötigen Hinspielniederlage in der ersten Partie der Saison wollte man diesmal Wiedergutmachung betreiben und die wichtigen 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Von Beginn an entwickelte sich ein hart umkämpftes, enges Spiel, in dem sich keine Mannschaft mehr als 2 Tore absetzen konnte. Die Führung wechselte mehrmals, vor allem den starken Rückraum-Rechtsspieler der Gastgeber bekam man zu selten unter Kontrolle. Auch im Angriff musste man hart für einen Torerfolg kämpfen. Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnten die Meringer den Abstand so auf 4 Tore zum 13:17 vergrößern.

Nach 2 Minuten im zweiten Durchgang war es dann eine rote Karte für Martin Leuprecht, die die Partie noch mal äußerst spannend machte. Bedingt durch zahlreiche notwendige Umstellungen musste man sich in Angriff und Abwehr erstmal wieder finden. Dies nutzten die Gastgeber, um langsam aber sicher bis zum 18:18 auszugleichen. In der Folge stabilisierten sich die Meringer zwar wieder. Nach einer zwischenzeitlichen 2-Tore-Führung (19:21) lag man in der 48. Spielminute aber plötzlich wieder mit einem Tor zurück (23:22). Dann gelang es den Gästen allerdings, die Partie erneut zu drehen und als man in der 58. Minute mit 3 Toren führte, glaubte man sich schon sicher am Ziel. Doch die ballbezogene Manndeckung der Lauinger stellte die Gäste vor unerwartet große Probleme, wodurch man zweimal in Folge leichtfertig die Bälle verlor. Schlussendlich konnte man den Sieg jedoch, wenn auch knapp, über die Zeit retten und erwartet nun am kommenden Wochenende mit dem TSV Neusäß den nächsten schweren Gegner in heimischer Halle. Auch gegen die Neusäßer sah man im Hinspiel nicht gut aus. Das soll am Sonntag definitiv korrigiert werden.