Am 26.03 hatte die wC Jugend des SV Mering mit Haunstetten den aktuellen Tabellenführer zu Gast. Vor zwei Wochen verlor man das Hinspiel mit 4 Toren, weshalb man sich auch dank der Rückkehr mehrerer Spielerinnen insgeheim Chancen ausgerechnet hatte.

Von Beginn an zeigten sich die Mädels hoch motiviert und konzentriert, ließen den Ball im Angriff schön in den eigenen Reihen laufen und attackierten die Gäste in der Abwehr früh und regelkonform. Diese sehr ausgeglichene Anfangsphase spiegelte sich auch im Spielstand (4:5) wieder. Ab dann verloren die Mädels wie schon so oft in der Saison kurzzeitig die Konzentration. Mehrere technische Fehler im Angriff und Passivität in der Abwehr luden die Haunstetterinnen zu einfachen Toren ein, welche die Gäste konsequent bestraften. Zudem stellte Haunstetten wie gewohnt eine sehr starke Abwehr, an der sich die Meringerinnen öfters die Zähne ausbissen. Nach 20 gespielten Minuten stand es 7:14. Bis zur Pause schafften sich die Mädels aber aus dem Tief zu befreien und konnten den Rückstand zur Halbzeit auf 10:16 verkürzen. Mit dem Pausenpfiff erhielt die Spielmacherin der Gäste die rote Karte.

Diesen Vorteil konnten die Mädels aber leider nicht nutzen. Man verschlief den Start in die 2. Halbzeit trotz Überzahl komplett. Erneut viele Ballverluste und zu passives Agieren in der Abwehr brachte die Mannschaft um das Trainergespann Keppeler/Ludwig weiter ins Hintertreffen. Nach 35 gespielten Minuten und einem Spielstand von 14:22 war das Spiel bereits entschieden. Aber die Mädels gaben sich nicht geschlagen und schafften es in der Folge schöne Akzente im Angriff zu setzen: Durch Einlaufbewegungen und konsequentes Stoßen in die Lücken wurden immer wieder die frei stehenden Mitspielerinnen in Szene gesetzt. Auch wenn hier nicht alle Torchancen genutzt wurden, zeigte man in dieser Phase schönen Handball. Fuchsi im Tor konnte sich mehrmals, z.T. mit Doppelparaden, auszeichnen, die Abwehr stand stabiler und man schaffte es nun auch den Haunstetterinnen mehrere Bälle zu klauen und in Tempogegenstoßtore umzumünzen. Dadurch konnte man den Abstand noch auf sechs Tore verringern. Am Ende musste man sich jedoch mit 20:26 geschlagen geben.

Der Sieg für Haunstetten geht aufgrund ihrer Konstanz und Cleverness absolut in Ordnung. Dennoch wäre auch in dieser Partie deutlich mehr für Mering möglich gewesen. Man schlägt sich regelmäßig selbst durch Unkonzentriertheiten und zu hastigem Handeln. 

Bereits morgen steht das nächste Spiel für die wC an. Gegen den Tabellenletzten aus Friedberg/Kissing möchte man endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern.

Es spielten: Sina (im Tor), Isi, Lotte, Flo, Anna, Aurora, Pauli, Paulina, Lina