Die zweite Herrenmannschaft hat sich in diesem Jahr auf eine Saisonvorbereitung "nach Maß" beschränkt.


In der ersten Vorbereitungsphase stand somit vor allem das Miteinander im Fokus. Gemeinsame Radtouren, dem "Volkssport" Fußball nacheifern und kommunikativer Austausch sind Kernelemente einer erfolgreichen Reserve, die es zu pflegen gilt. Da wurde es auch mit der Trainingsbeteiligung nicht so genau genommen. In den letzten Wochen kam dann auch der Handball wieder dazu. Doch vor allem der Trainer Axel Schmitz sieht dem Saisonstart mit gemischten Gefühlen entgegen. Ihm fehlen die nötigen Konzepte sowie das Augenmaß hinsichtlich Umsetzbarkeit, Nachhaltigkeit und Zuschauer. Damit trifft er natürlich einen Punkt, der vielen Beteiligten Sorge bereitet. Doch sollte der Saisonstart so wie geplant stattfinden, wird auch die zweite Regatta der Herrenvertretung einsatzbereit sein!