Ehe sich unsere erste Herrenmannschaft und der neue Trainer Alexander Rupprecht beschnuppert hatten, ging die Saisonvorbereitung auch schon los...

Ehe sich unsere erste Herrenmannschaft und der neue Trainer Alexander Rupprecht beschnuppert hatten, ging die Saisonvorbereitung auch schon los... Angefangen auf dem Sportgelände und zusätzlichen "freiwilligen" Einheiten, wurden der Mannschaft schnell die Grenzen in den Bereichen Kraft, Ausdauer, aber vor allem Athletik und Koordination aufgezeigt. Dabei blieben die Nachwuchsspieler - unsere mA-Jugend - keineswegs verschont. Dann hatte man sich gerade an die neue Trainingsumgebung und -technik gewöhnt ging es auch schon in der Halle weiter. Dort lag Anfangs der Fokus vor allem auf Passpräzision, Spieleröffnung und -verständnis. Auch wenn es noch nicht "das Handballtraining" ist welches wir kennen, können wir zumindest wieder erste Parallelen entdecken. Wir sind nun in der letzten Vorbereitungsphase der voraussichtlich längsten und intensivsten Saison, die die Herren jemals gespielt haben! Da heißt es nun den letzten Feinschliff anzusetzen, ehe am 11.10.2020 der Ball wieder fliegt. Ein Trainingslager, Testspiele und weiteres konzentriertes Arbeiten stehen der Mannschaft um Kapitän Tim Kissling noch bevor. Doch eins ist klar; wir sind und freuen uns schon jetzt darauf, wenn es endlich wieder los geht!