Nachdem man ca. 1h und 15min nach Geretsried, für ein Spiel außer Konkurrenz gegen HSG Isar-Loisach II gefahren ist, zeigte sich die männliche C-Jugend des SV Mering nicht von ihrer besten Seite.

Das Aufwärmen lief konzentriert und motiviert ab und man konnte sich durchaus etwas für das Spiel erwarten. Anfangs konnte man sich gut mittels 1 gegen 1 im Angriff durchsetzen, da die Gastgeber nicht allzu offensiv standen und so den Meringern Platz für ihren Spielaufbau boten. In der Abwehr schaffte man es, das vorher von den Trainern Moritz und Andreas angesprochene Verhalten, umzusetzen und sich bis zum 6:3 aus unserer Sicht abzusetzen. Doch der Gegner wusste im folgenden Verlauf des Spiels den Angriff unserer Jungs zu unterbrechen, indem dieser eine sehr offensive und früh störende Abwehr spielte. In der Abwehr stand man bis zur Halbzeit teilweise zu passiv und nicht mehr so aggressiv wie im Anfang und so konnte der Gegner in der 20. Minute das 8:8 markieren. In den 5 Minuten zur Pause gelang es den Meringern wieder durch Einzelaktionen zum Torerfolg zu kommen und so stand in der Halbzeit ein passables 10:8 zu buche.

In der Halbzeitpause nahm man sich nun vor die Abwehr wieder so konsequent wie im ersten Drittel der ersten Halbzeit zu spielen und den Angriff duch Doppelpässe und viele Laufwege zum Erfolg zu bringen. So ging man erneut motiviert in die 2. Halbzeit. Schwer tat man sich nun vorallem im Angriff gegen die bis zur Mittellinie attackierenden Gastgeber, so gehörten die ersten 5 Minuten dem HSG Isar-Loisach II. In Folge dessen kam Mering aber wieder zu alter Stärke und spielte sich mit Doppelpässen und schönen Einläufen wieder in Front bis zum 14:9 in der 26. Minute. Danach folgten viele Ballverluste und 2 Minuten Strafen auf Seiten der Meringer Jungs, daher verpasste man es sich weiter abzusetzen. Im Endspurt hatten unsere Jungs dann allerdings wieder die Nase vorne und entschieden das Spiel mit 19:13 für sich.

Jetzt muss man im Training unter der Woche wieder konzentrierter und motivierter agieren sonst könnte die nächste Niederlage nicht lange auf sich warten lassen.

Es spielten für Mering:

im Tor: Jannis Jansen

Auf dem Feld: Tim Rajewski (5), Maximilian Sedlmeir, Emanuel Kasper (5), Maximilian Forstner (1), Jan Gnat, Tim Sycek (4), Valentin Eggert (4)