Am vergangenen Samstag den 09.11. reiste die wB Jugend des SV Mering abermals in Unterzahl zu einem Auswärtsspiel. Obwohl man nur 6 Spielerinnen im Kader hatte und darunter nicht einmal eine Torhüterin war man auch dieses mal wieder fest entschlossen den Gastgebern aus Immenstadt einen harten Kampf zu liefern.

Vorne weg muss man sich erst einmal herzlich bei der Trainerin des TSV Immenstadt bedanken, die durch den Verzicht auf einen 6. Feldspieler ihrer Mannschaft für ein Faires und ausgeglichenes Spiel sorgte. Auch dieses mal wieder eine nicht selbstverständliche Aktion der Sportlichkeit.
Von Beginn an waren die Mädels sofort voll da. Konzentriert und ohne viele Ballverluste spielte man sich zusammen schöne Chancen heraus die auch konsequent genutzt wurden. Kaum hatte sich die gegnerische Abwehr auf den Meringer Angriff eingestellt wurde dieser umgestellt und die Immenstädter standen vor neuen Aufgaben. Die Traineranweisungen wurden direkt und konsequent umgesetzt und man konnte sich Tor um Tor im Spiel halten. Da auch diesmal keine Torhüterin mitreiste erklärten sich die Feldspieler dazu bereit diese Aufgabe gemeinsam zu übernehmen.
Leandra Huber und Paula Huber stellten sich zwischen die Pfosten und lieferten eine einwandfreie Torwartleistung ab.
Dank guter Zusammenarbeit aller Spieler konnte man sich mit einem Halbzeitstand von 10:9 zufrieden eine Pause gönnen.
Da man in der ersten Halbzeit gesehen hatte, dass mehr drin war als die erwartete Niederlage wollten die Meringerinnen nochmal alles geben um die ersten Punkte nach Mering zu holen.


Genauso stark wie in der 1. Halbzeit stand die Abwehr und agierte der Angriff. Selbst vom Umstellen der gegnerischen Abwehr lies man sich nicht beirren und spielte sich Tor um Tor immer wieder an die Gegner heran. Nicht einmal das vervollständigen der heimischen Feldspieleranzahl änderte am Ende das Ergebnis. Absolut verdient und sehr stark erkämpft standen nach 50 Spielminuten 16 Tore auf eigener und auf gegnerischer Seite. Ein sehr faires Unentschieden das man anschließend in heimischer Kulisse beim Pizzaessen feierte.