Vergangenen Samstag stand das erste Rückrundenspiel der Saison und zugleich das letzte Spiel im Jahr 2019 gegen den Tabellennachbarn aus Allach an.
Nach der Punkteteilung im Hinspiel war man fest entschlossen nun vor heimischer Kulisse beide Punkte in Mering zu behalten und sich dadruch mit guten 9:9 Punkten in die Winterpause zu verabschieden.Die Vorzeichen standen gut. Die Meringer Eduard- Ettensberger Halle füllte sich langsam und das Trainerduo konnte abermals auf einen vollen 14- Mann Kader zurückgreifen.


Von Anfang an zeichnete sich ein Spiel auf Augenhöhe ab und keine der beiden Mannschaften schaffte es sich bis zum 5:5 in der 8. Minute abzusetzen.
Doch so ruhig wie in den Anfangsminuten sollte es nicht bleiben, plötzlich kam mehr und mehr Unruhe in das Meringer Spiel und drei 2 Minuten Strafen in 4 Minuten waren definitiv auch keine Hilfe einen kühlen Kopf zu bewahren. Die Heimmannschaft machte sich die gute Anfangsphase durch zu langsame Beinarbeit in der Abwehr, wodurch man immer wieder einen Schritt zu spät am Gegenspieler war und unnötige Meckereien gegenüber dem Schiedsrichter, welcher diese Aktionen konsequent bestrafte, zunichte.
Man hatte sichtlich Mühe , die Anzahl der Gegentore vor dem Halbzeitpfiff so niedrig wie möglich zu halten und gleichzeitig keine weiteren Zeitstrafe zu kassieren, damit man in der zweiten Halbzeit aus den eigenen Fehlern lernen und die Aufholjagd beginnen konnte. Die Meringer Mannschaft konnte sich glücklicherweise auf den gut aufgelegten Torhüter Felix G. und den Kampfgeist seiner Vorderleute verlassen, weshalb man sich mit einem 5 Tore Rückstand (8:13) in die Halbzeit kämpfte.
In den nächsten 10 Minuten lag der Fokus darauf, sich nicht über Schiedsrichterentscheidungen zu ärgern, sondern einen kühlen Kopf zu bewahren und sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren.
Gesagt, getan. Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start und konnten durch 2 schnelle Tore von Jonas R. auf 10:13 verkürzen.
Zu diesem Zeitpunkt war jedem klar, dass dieses Spiel noch nicht entschieden ist und man war fest entschlossen, die zwei Punkte auf das Meringer Konto zu verbuchen.
Doch auch die Gastmannschaft aus Allach gab sich nicht kampflos geschlagen und schaffte es bis zur 37. Minute die 2 Tore Führung zu verteidigen.
Wie in den ersten 25 Minuten sollte auch in dieser Halbzeit eine 2 Minuten Zeitstrafe spielentscheidend sein, diesmal aber zu Gunsten der Meringer, denn es erwischte den besten Torschützen der Gäste, was einen Bruch im Allacher Angriffspiel zur Folge hatte.
In dem folgenden 2 minütigen Überzahlspiel ließen sich dann die Meringer nicht zweimal bitten . Leopold K. gelang der verdiente Ausgleichstreffer und Dominik O. im Folgeangriff der Führungstreffer zum 19:18, woraufhin der Trainer der Gäste das taktische Teamtimeout legte.
Obwohl man beim 20:18 nochmal eine Zeitstrafe kassierte, hatte dies keinen weiteren Einfluss auf das Ergebnis, denn beide Teams ließen etliche Chancen auf den Ausgleichs- bzw Siegtreffer liegen, wodurch das Spiel bis zum Ende spannend blieb.
Schlussendlich brachte Thomas B. mit seinem Kontertreffer zum 21:19 Endstand die Stimmung der Spieler, Trainer und Zuschauer auf den Siedepunkt.

Somit verabschiedet sich die männliche B- Jugend mit einem hart erkämpften Sieg in einem hoch emotionalen Spiel in die Winterpause und wünscht allen Eltern, Zuschauern und anderen Vereinsmitgliedern schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!
Apropos 2020, die Jungs werden mit dem Vorbereitungsturnier am 04.01.2020 in das neue Jahr starten, um fit für das nächste Rückrundenspiel am 18.01.2020 gegen die SG Schwabing/1880 zu sein.

 

Es spielten:
Gumm Felix (im Tor); Baratta Giovanni, Theile Julian, Bromberger Thomas (1), Bolenski Thorben, Rettinger Jonas (6/1), König Leopold (3), Rupprecht Samuel (8/3), Hofmann Rafael, Hohmuth Quentin, Fritsch Philipp (2), Hauck Nils, Weiß Philipp, Ostenrieder Dominik (1)