Am letzten Samstag mussten sich die Meringer nach einer umkämpften Partie gegen die Jungs des TSV Bobingen knapp geschlagen geben. 

Schon beim Aufwärmen beider Mannschaften bot sich den Zuschauern ein seltener Anblick, die Trainer konnten auf beiden Seiten auf einen vollen Kader von 14 Spielern zurückgreifen. 

Unsere Nummer 8 Samuel R. eröffnete das Spiel mit dem ersten Tor zum 1:0. In den folgenden 8 Minuten gelang es - für den Handballsport völlig unüblich - keinem Team, ein Tor zu erzielen. 

Hinten standen die Abwehrreihen gut, vorne waren die Angriffe zu harmlos und wenn der Durchbruch doch gelang, scheiterte man an der eigenen Chancenverwertung, die sich leider durch das ganze Meringer Spiel zog.

Nach den vielen torlosen Minuten fiel das 2. Tor der Partie von Philipp F. zum 2:0 erst in der 9. Spielminute. 

Anschließend entwickelte sich ein offenes und enges Spiel bis zum 8:7 Halbzeitstand.

Auch in den nächsten 25 Minuten der zweiten Hälfte präsentierten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, so standen die Meringer zwar besser in der Abwehr und wussten durch frühes Heraustreten die 1gg1 Aktionen der Bobinger zu verteidigen, doch die Gäste gingen trotz eines gut aufgelegten Torhüters auf Heimseite nicht so fahrlässig mit ihren Chancen um. 

Letzteres brachte die Wende zu Gunsten der Gäste und man musste sich letztendlich mit 14:16 geschlagen geben. 

Jetzt galt es, das Training diese Woche zu nutzen, um vor allem im Angriff variabler und sicherer im Torabschluss zu werden. Hierfür organisierte man einen zusätzlichen Trainingstag, um mehr Sicherheit ins Meringer Spiel zu bekommen. 

Diesen Sonntag um 11:00 Uhr müssen die Jungs auswärts gegen den TSV Neusäß antreten.

Gumm Felix (im Tor); Rettinger Jonas (1), Gumm Moritz, Bromberger Thomas, Bolenski Thorben, Schäffler Jonas, König Leopold (2), Rupprecht Samuel (4/2), Hohmuth Quentin, Fritsch Philipp (3), Ostenrieder Dominik (1), Hofmann Rafael (1), Theile Julian, Baratta Giovanni