Es war eine Premiere am vergangenen Sonntag. Nicht nur der erste Saisonsieg konnte durch eine
geschlossenen Mannschaftsleistung eingefahren werden, es war auch das erste Mal in der Geschichte der
Herren II, dass ein Spieler aus diesem Jahrtausend mitspielte - Marcel Bühler aus der ersten.
Damit lag das Altersgefälle bei 37 Jahren zwischen dem jüngsten und ältesten Akteur.

Doch nun zum Spiel: Verstärkt mit 5 Spielern aus der ersten Mannschaft des DJK Augsburg-Hochzoll reisten
die Gäste an und erwischten auch den besseren Start in die Partie. Nach vier gespielten Minuten stand es
1:4 aus Meringer Sicht und es deutete sich bereits eine anstrengende Partie an. Aber die Meringer behielten
den Kopf oben und konnten auf 3:4 verkürzen. Es folgte eine ausgeglichene Phase mit einem steten 2 Tore
Rückstand für die Meringer, die in der ersten Halbzeit deutlich unter Ihren Möglichkeiten auftrat. Im
Angriff brachte man die nicht sonderlich starke Abwehr der Hochzoller nicht in Bewegung, zu statisch war
das Angriffsspiel und in der Abwehr verhielt man sich ebenfalls zu passiv. Erst in der 20. Spielminute sollten
die Meringer erstmals mit 13:12 in Führung gehen.
Diese hatte aber keinen Bestand und mit einem 16:18 Rückstand ging es in die Kabine.

Die zweite Hälfte begann in den ersten Minuten noch etwas schleppend. Es ging hin und her.
Aber was dann ab der 35. Minute passieren sollte hatte wohl kaum jemand erwartet: Die Männer der Herren 2
zeigten Ihr schlummerndes Potential und spielten wie befreit "Füreinander - Miteinander". So ging man
verdient mit 20:19 in Führung und gab diese nicht mehr aus der Hand. Es wurden kaum noch Bälle verspielt, die Abwehr
voll auf Zahn und die Fehler der Hochzoller wurden mit schnellem Umschaltspiel beantwortet. Nur Vier Minuten später war die Führung
bereits auf drei Tore ausgebaut und die Meringer ließen nicht locker. Gegen Spielende wurde die Führung sogar
bis auf 9 Tore ausgebaut. Erst in den letzten beiden Minuten konnten die Hochzoller noch einmal auf 6 Tore
Rückstand verkürzen. Die Ehre des 40. und letzten Treffers der Partie überließ man dem jungen Marcel Bühler.

Am Ende kann man keinen Einzelnen hervorheben. Es war eine geschlossene, konzentrierte Mannschaftsleistung,
vom Torwart über jeden einzelnen Feldspieler, welche die Basis für den verdienten Sieg gewesen ist.

Es spielten:
Im Tor: Klaus Becker, Frank Zimmer
ImFeld: Martin Kreiner (8), Marcel Bühler (6), Martin Uhrig (6), Wolfgang Schimpfle (6) Lukas Gerhard (5),
Alexander May (3), Laaber Jürgen (3), Patrick Klein (2), Andreas Sailer (1), Pascal Staudt, Manuel Mosler