Das man mit der jungen und nicht talentfreien Mannschaft aus Königsbrunn einen schwierigen Gegner vor sich hatte, war bereits beim Aufwärmen klar zu erkennen. Das Spiel begann von Anfang an mit hohem Tempo. Nachdem obligatorischen Begrüßen im ersten Angriff der Königsbrunner war es Julian Schneider von den Gästen der bereits nach 33 Sekunden das 0:1 markierte. Doch auch die Herren II begannen im Angriff konzentriert und Martin Uhrig glich zum 1:1 nach 01:15 Minuten aus. 
So verlief das Spiel in hohem Tempo weiter. Nach 02:18 Minuten stand es bereits 2:2. Jetzt waren es die Königsbrunner die in den folgenden 2 Minuten in der Abwehr besser ins Spiel kamen und die erste 2 Tore Führung erzielen konnten. Die Meringer wussten es aber bis zur 8. Minute zu verhindern das sich die Gäste nennenswert absetzen konnten. Man bekam den Gegner zwar in der Abwehr nicht wirklich zu fassen und das Rückzugverhalten in die Abwehr war alles andere als optimal, womit man den Gästen das Ausspielen ihrer schnellen Mitte begünstigte, aber im Angriff nutzten die Herren II ebenfalls Ihre Chancen.
Ab der 9. Minute folgte leider eine kurze Phase von 4 Minuten in den die Meringer kein Tor erzielten und durch fahrige Pässe und Abschlüsse den Gegern zu Tempogegenstößen einlud. 6:10 hieß es in der Folge nach 11:16 Minuten als Trainer Axel Schmitz die Auszeit nahm. Die kurze Unterbrechung sollte den Männern helfen um nach der Auszeit wieder auf 8:10 zu verkürzen. In der Abwehr fand man nun auch etwas mehr Zugriff und konnte den Angriffen der Gäste deutlich besser entgegen wirken. Bis zur 20. Spielminute war die Partie dann auch ausgeglichen. Der Abstand blieb jedoch bei den den 2 Toren Vorsprung für Königsbrunn. Jürgen Laaber erzielte in Spielminute 19:16 den Treffer zum 12:14.
Es folgte wieder eine schwächere Phase der Meringer die bis hier hin dem Kräfte zerrenden Tempospiel der Gäste gut mithalten konnten. Die Königsbrunner nutzten die Unkonzentriertheit im Meringer Angriffspiel und zogen mit 6 Toren davon. In den letzten 6 Minuten der 1. Halbzeit kämpften sich die Meringer aber wieder in die Partie und gingen mit eben diesem Rückstand beim Stand von 14:20 in die Kabine.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte begannen wieder ausgeglichen 15:20, 15:21, 16:21 .... doch dann folgten 7 torlose Minuten der Meringer. Die Gäste ließen nicht nach und spielten Ihre Spiel konstant weiter. In dieser Spielentscheidenden Phase konnten die Meriner weder eine Überzahl nutzen noch Zugriff in der Abwehr erhalten. 16:25 war der Spielstand in der 40. Spielminute. Das kann man nur noch aufholen wenn der Gegner ebenfalls ein Schwäche Phase einlegt. Dies tat der Gegener aus Königsbrunn aber leider nicht und somit konnte man zwar noch einmal den 6 Tore Rückstand erreichen aber in den letzten 10 Minuten war das Spiel der Meringer nicht konstant genug um den, auch in der Höhe verdienten Sieg der Gäste etwas geringer ausfallen zu lassen.

Eben diese Konstanz ist es was dem Meringer Spiel heute gefehlt hat um das Spiel länger offen zu halten. Aus dem eigenen Überzahlspiel konnte man zu wenig machen und man darf sich gegen einen solchen Gegener eben keine Schwächephase nehmen. 
In der Liga hat man nun leider die rote Laterne vom PSV Augsburg übernommen die gegen Lauingen/Wittislingen Ihren ersten Saison Sieg erzielen konnten.

Aber mit dem Spielvermögen welches in der Mannschaft schlummert sollte man diesen Platz auch wieder abegeben können. Wenn man es schafft über 60 Minuten konzentriert zu bleiben und in gewissen Phasen Angriffe mal länger ausspielt wird man auch den ersten Saisonsieg bald einfahren. Die nächste Chance dazu gibt es am kommenden Sonntag, 24.11.2019 um 15:00 Uhr wieder in eigener Halle gegen DJK Augsburg-Hochzoll II

Es spielten:
May, Alexander (7), Uhrig Martin (5), Schimpfle, Wolfgang (5), Kreiner, Martin (3), Laaber, Jürgen (2), Sailer, Andreas (2), Gerhard, Lukas (1), Lauterbach, Frederic (1), Staudt, Pascal, Schmitz, Axel sowie Becker, Klaus und Zimmer, Frank im Tor