Am vergangenen Wochenende empfing die 2. Herren Mannschaft die ebenfalls 2. Vertretung aus Schwabmünchen. Die Favoritenrolle lag hierbei ganz klar beim Bezirksliga Absteiger aus Schwabmünchen.

Nun könnte man annehmen dass, nachdem es in den ersten beiden Saisonspielen der Herren II - ein verschenkter Sieg gegen Kissing (28:28) und einem Totalausfall gegen die vierte Vertretung des TSV Haunstetten (25:28) - auch gegen den Gast aus Schwabmünchen eine einseitige Partie werden würde. Doch weit gefehlt! 

In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen. Auf Meringer Seite wusste Neuzugang Martin Uhrig mit 2 Treffern in der ersten Halbzeit und weiteren 3 in der zweiten Halbzeit einen gelungen Einstand zu geben. Auch in der Abwehr unterstützte er  bemerkenswert. 

Ebenfalls anzumerken war die deutliche Leistungsteigerung der gesamten Mannschaft wodurch es gelang in der 20' eine Führung von 13:11 verbuchen zu können. Leider hatte die Führung keinen langen Bestand und man musste mit einem 2 Tore Rückstand von 14:16 in die Kabine gehen. 

In der Kabine überwiegte die Meinung das man hier die beste Saison Leistung gezeigt hat. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Leider verpasste man jedoch den Start in die zweite Hälfte und fiel bis auf 15:21 zurück. Dann folgte wieder eine sehr starke Phase der Meringer und man schaffte es bis zum 22:22 Ausgleich wieder heran zu kommen. Leider kam an diesem Punkt die alte Weisheit zum Tragen: "Herankommen ist das eine - vorbei ziehen das andere". 
Am Ende konnte man mit dem Endergebnis von 34:37 und der dargebotenen Leistung durchaus zufrieden sein. 

Geärgert hat sich am Ende Wolfi Schimpfle dessen Rekord (gegen Haunstetten IV) von bisher 11 Treffern in einem Spiel von Martin Kreiner egalisiert werden konnte.
Gefreut hat sich Patrick Klein über den ersten Saison Treffer.

Es spielten:
Martin Kreiner (11), Martin Uhrig (5), Alexander Graf, Philipp Bludau (4), Stefan Heinrich (3), Wolfgang Schimpfle (4), Andreas Sailer (1), Jürgen Laaber (2), Tobias Naumann, Manuel Mosler, Patrick Klein (1), Alexander May (3), Frank Zimmer (Tor), Lars Girolla (Tor)