Mit einem ersatzgeschwächten Kader fuhr man nach Meitingen und war hoch motiviert eine kleine Überraschung abzuliefern. Die erste Hälfte lieferten die Spieler des MSV eine ansehnliche Leistung ab. In der Abwehr hatte man seine Problem doch im Angriff jederzeit eine Antwort parat. In einer elf minütigen Torflaute konnte sich der Gastgeber entscheidend Absetzen und gewann so das Spiel mit 39:31.

An diesem Sonntag ging es nach Meitingen. Die Vorzeichen für diese Begegnung konnten nicht schlechter stehen. So hatte sich unser Abwehrchef Ferdinand Rühling verletzungsbedingt abmelden müssen was allein schon schwer genug zu kompensieren ist. Zusätzlich stand mit Martin Leuprecht ein weiterer Stammspieler nicht zur Verfügung. Trainer Benjamin Klug wusste um die Defensivschwäche seiner Schützlinge und versuchte durch eine geänderte Startaufstellung eine funktionierende Abwehr auf´s Parkett zu stellen. Nach einem zweiminütigen Abtasten gewann die Partie an Fahrt. Durch die Zeitstrafen, welche man sich durch teils unnötige Fouls einfing, konnte die Abwehr nie wirklich ins Spiel finden. Im Angriff war die Situation eine ganz andere, so konnten sich die Handballer aus Mering immer wieder durch einfache Aktionen gut in Szene setzen. Der Spielverlauf konnte bis zum Ende der ersten Hälfte, bei einem Spielstand von 18:18, nicht spannender sein. In der zweiten Hälfte begannen die Meringer wie in der ersten und im Angriff lief es weiter hin. Bis zur 43. Minute zum 25:25 gestalteten die MSVler die Begegnung ausgeglichen. Ab jetzt wurde gerade im Angriff, der uns noch im Spiel gehalten hat, überhastet abgeschlossen. Hinzu kam eine taktische Umstellung in der Abwehr die eine gegenteilige Wirkung von dem was man sich erhoffte zur Folge hatte. Und so nahm das Spiel eine bis zu diesem Zeitpunkt unerwartete Wendung. Mit einem 9-Tore Lauf konnten sich die Hausherren absetzen und das Spiel vorzeitig für sich entscheiden. Erst ab der 54. Minute gelang es den Herren des MSV, beim Stand von 34:26 wieder Tore zu werfen. Das Ergebnis konnte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gedreht werden und fand beim 39:31 seinen Schlusspfiff.

Damit hält der MSV sich aktuell auf dem siebten Tabellenplatz, zwei Punkte vor den Abstiegsrängen. Doch die Aufgaben werden nicht leichter. Schon am kommenden Wochenende empfängt die erste Herrenmannschaft den noch ungeschlagenen Gast aus Günzburg. Diese stehen mit 14:0 Punkte an der Tabellenspitze und gehen als klarer Favorit in dieses Spiel.

Es spielten
Im Tor: Ferdinand Dietrich, Oliver Deutsch
Im Feld: Kasten Patrick (9), Buck Michael (1), Meyer Steffen (4), Süßmeir Moritz (4), Schmidl Daniel (3), Bühler Marcel, Fetting Timon (1), Egarter Andreas (4), Baumann Robin, Naumann Tobias, Reitner Tobias (3), Striedelmeyer Max (2)