Nach zwei Spieltagen mit 4 angesetzten Spielen stehen die D-Mädels mit 4:4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Nachdem die Mädels klasse trainiert hatten und im Trainingslager weiter zusammengewachsen waren, startete das Trainerteam voller Vorfreude in den ersten Spieltag, welcher in der heimischen Eduard-Ettensberger-Halle stattfand. Leider waren die Mädels selbst irgendwo in der Vorbereitung stecken geblieben. Konnte die Abwehr im ersten Saisonspiel auch so genannt werden, fand der Angriff faktisch nicht statt.  So ging die erste Partie gegen Neusäß völlig verdient mit 3:9 verloren. In der zweiten Partie des Spieltages zeigt das Team dann eine wesentlich bessere Angriffsleistung, dennoch konnte das fehlen von 3 wichtigen Stützen nicht kompensiert werden. Wesentlich enger ging die Partie dann auch mit 7:10 zu Gunsten des Gastes aus.

Der zweite Spieltag in Neu-Ulm begann direkt mit einem Sieg am grünen Tisch. ferienbedingt musste der Gegner aus Aichach die Partie kampflos verloren geben, da man keine spielfähige Mannschaft stellen konnte. Im anderen Spiel des Tages gegen den TSV Neu-Ulm zeigten die Mädels eine deutlich verbesserte Leistung. Alle Spielerinnen wurden in das Spiel einbezogen und so fand man immer wieder Lücken in der Neu-Ulmer Defensive. Die herausgespielten Chancen wurden jedoch meist zu unplatziert geworfen, sodass sie zu oft eine sichere Beute der gegnerischen Torhüterin wurden. Am Ende der engen Partie stand dann ein verdientes 6:5 für unsere Mädels. Auf diese Leistung lässt sich in den kommenden Wochen aufbauen und weitere Siege erwarten.

Es spielten: Leonie Dittrich, Rebecca Sindel (Tor), Anna Gschwind, Paulina Fröde, Sina Fuchs, Johanna Weber, Isabella Eggert, Emely Önat, Sina Schuhbeck, Charlotte Fritzsche, Lara Brauchle