Trainingslager Oberammergau

Am Freitag war es soweit, auf dem Parkplatz der heimischen Halle trafen sich ca. 60 Kinder und 10 Trainer zum alljährlichen Jugendtrainingslager des MSV mit dem Ziel Oberammergau. 

So auch 9 Jungs der männlichen C- Jugend mit ihrem Trainer Timon Fetting. (der 2. Trainer Max Striedelmeyer war leider verhindert)

Nach einer lustigen Busfahrt wurden rasch die Zimmer der dortigen Jugendherberge bezogen, zum Auskundschaften der hiesigen Umgebung war keine Zeit, denn die C- Jugendlichen hatten gleich die erste Trainingseinheit des Tages.

In den ersten 90 Minuten Training stellte sich (zur Freude des Trainers) heraus, dass seine Mannschaft nicht alles über die Ferien (hier war die Trainingsbeteiligung äußerst überschaubar)  vergessen hatte und man größtenteils an dem Leistungsniveau vor den Ferien anknüpfen konnte.

Abgerundet wurde die erste Trainingseinheit natürlich mit einem kleinen Kraft- Ausdauer- Workout, damit man sich das darauffolgende Abendessen auch reichlich verdient hatte.

Ohne erwähnenswerte nächtliche Zwischenfälle, außer dem üblichen Lärmpegel im Zimmer der Jungs war jeder in der Lage das volle Trainingsprogramm am Samstag durchzuziehen.

Als Abwechslung zur stickigen und nach jungen Sportlern duftenden Halle tauschte man nachmittags die Hallenschuhe gegen Wanderschuhe ein und begann mit dem Aufstieg auf den naheliegenden 1270m hohen Kolbensattel. Nach einer anstrengenden Stunde bergauf wandern, hatten sich die Jungs ihren Almdudler und die Abfahrt mit der abenteuerlichen Sommerrodelbahn redlich verdient.

Die Rückkehr zum Domizil erfolgte mit knurrendem Magen pünktlich zum Abendessen.

Doch der kräfteraubende Tag hinterließ bei einigen C- Jugendlichen seine Spuren, sodass der Erste (er war nicht lange allein) schon um 19:30 Uhr die Segel strich.

Kaum fühlte man sich wohl, brach auch schon der letzte Tag an.

Nach einem reichhaltigen Frühstück bestritt man ein Trainingsspiel gegen die Spielerinnen der eigenen weiblichen C- Jugend (mit denen man schon in den letzten Tagen um die Zimmer gezogen ist). Unter den wachsamen Augen vieler Meringer Sprösslinge konnte man in einem guten Spiel beider Mannschaften den Sieg für sich verbuchen.

Rundum kann man sagen, dass unsere Jungs viel gelernt haben, man innerhalb des Teams und mit anderen Jugendmannschaften des MSV enger zusammengewachsen ist und man jede Menge Spaß miteinander hatte.

Jetzt kann die Saison 18/19 in der ÜBOL kommen!