Leider musste sich die wC-Jugend in der Vorwoche dem TSV Indersdorf geschlagen geben. Im Voraus rechneten sich die Spielerinnen sowie die Trainer einen möglichen Sieg aus, da man im Hinspiel lediglich mit 25:27 verlor. Doch die Mädels konnten an diesem Tag ihr Können nur selten abrufen und machten es dem Gegner einfach, Tore zu erzielen.

Klare Vorgabe für das darauffolgende Spiel war es, das Spiel aus der Vorwoche abzuhaken und mit neuer Motivation in das Spiel gegen den TuS Fürstenfeldbruck zu gehen. Und genau das taten die Mädels auch. Schnell schafften sie es, auf 6:1 davonzuziehen und diesen Vorsprung bis zur Halbzeitpause (18:12) zu halten. Letztlich stand ein in der Höhe verdienter 33:23 Sieg auf der Anzeigetafel, zu dem fast jeder Spieler mindestens ein Tor beigetragen hat. 

Ein Sieg in dieser Höhe war deshalb möglich, weil die Mädels den Ball in der Bewegung angenommen haben und mit Schwung ins Eins gegen Eins gegangen sind. Von jeder Position kam Druck und jeder Spieler war torgefährlich. Besonders gut funktioniert hat, dass die Mitspieler gesehen und der Ball rechtzeitig weitergespielt wurde, wodurch immer wieder gute Wurfchancen entstanden sind und ein gutes Kreiszusammenspiel möglich war. Auch in der Abwehr stand die Mannschaft sicher und hat gut verteidigt. Die Gegenspieler wurden früh angenommen, gut übernommen und übergeben sowie der Spielfluss gestört. Dadurch wurden diese mehrmals zum Zeitspiel und somit zu unvorbereiteten Abschlüssen gezwungen. Einige Würfe, die dann auf das Tor kamen, wurden von Torhüterin Leonie pariert. An diesem Tag funktionierten viele von den Trainern vorgegebenen Dinge, doch für die nächsten beiden Spiele muss vor allem daran gearbeitet werden, bei Ballgewinn mit Tempo nach vorne zu spielen. Nur dann kann man den fünften Tabellenplatz verteidigen.

 

Das nächste Spiel ist am 24.03. um 9.55 Uhr auswärts beim Tabellenzweiten TSV Herrsching, dem man im Hinspiel nur mit 24:21 unterlegen war. Wenn man jedoch so spielt wie beim vergangenen Spiel, dann ist durchaus eine Überraschung möglich.

 

Für Mering spielten:

Dittrich Leonie (im Tor); Knüpfer Emilie (1), Engelmayer Nadine (2), Spatz Ramona, Ruh Charlotte (8), Fimpel Vanessa (8/1), Koustianes Eva (8), Barthel Lena (5), Funk Maria (1)