Die wC-Jugend des SV Mering konnte am vergangenen Wochenende den zweiten Sieg in Folge und somit den dritten der Saison einfahren. Nach dem Heimerfolg am 02.02.2019 mit einem 24:20 gegen den TSV Landsberg konnte man auch am darauffolgenden Wochenende sein Können unter Beweis stellen.

Die Mannschaft um das Trainergespann Bludau/Keppeler schaffte es, wie bereits in der Vorwoche, die Anweisungen gezielter umzusetzen und so ihre Chancen zu nutzen. Bereits zu Beginn des Spiels störte man den Spielaufbau der gegnerischen Mannschaft, der SG Biessenhofen-Marktoberdorf. Dies führte zu einer 2:0-Führung. Doch dann gelang es den Meringerinnen nicht, die gegnerischen Spielerinnen in der Abwehr so zu stören, dass diese ihren Spielaufbau unterbrechen mussten. Stattdessen kamen sie immer wieder zu leichten Toren, indem sie durch die Abwehr „hindurchlaufen“ konnten. Trotz der auftretenden Schwächen in der Abwehr konnte man das Spiel offen gestalten, da man wie in der Vorwoche nun auch die Chancen von Außen nutzte und schön herausgespielte Tore, v.a. auch über den Kreis, erzielen konnte. So ging man mit einem 14:14 Gleichstand in die Halbzeitpause. Klare Vorgabe der Trainer war es nun, in der Abwehr wieder sicher zu stehen und durch Unterbinden des gegnerischen Angriffs diesen zu stören und zum Zeitspiel zu zwingen. Die Mädels konnten ihre Konzentration aufrechterhalten und ließen sich auch nicht durch die stetige 1-Tore-Führung der Gäste in der zweiten Halbzeit aus der Ruhe bringen. So erzielte man in der 42. Minute die langersehnte Führung. Leider klappte es das komplette Spiel über nicht, die spielstärkste Gegenspielerin in den Griff zu bekommen, weshalb es vor allem am Ende noch einmal eng wurde. Schließlich behielten die Meringer Mädels jedoch die Nerven und schafften es, die verbleibenden 21 Sekunden nach dem Timeout herunterzuspielen und so einen 26:25 Sieg gegen den Tabellendritten einzufahren.

Mittlerweile hat die wC-Jugend nun 3 Siege auf ihrem Punktekonto und die Kurve hat einen klaren Aufwärtstrend. Anscheinend sind die Mädels nun endlich in der Liga angekommen, denn mittlerweile stehen sie auf dem 6. Tabellenplatz. Nächste Woche soll bereits beim Heimspiel am 17.02.2019 der nächste Sieg gegen den TSV Indersdorf eingefahren und somit der 6. Platz verteidigt werden.

 

Es spielten:

Sindel Rebecca, Dittrich Leonie (im Tor); Zeusche Annika, Knüpfer Emilie, Menhart Denise, Engelmayer Nadine (3), Sindel Hannah (1), Spatz Ramona (4), Ruh Charlotte (5), Fimpel Vanessa (4), Koustianes Eva (5), Schäffler Amélie, Barthel Lena (4), Funk Maria