Erst spät stieg die männliche B-Jugend in die Saison 2018/19 ein. Gegen den Gegner aus Meitingen, der bereits zwei Spiele absolviert hatte, wusste man daher nicht so ganz, auf welchem Niveau man sich nach der sehr kurzen Vorbereitung befindet. Dementsprechend gespannt ging man deshalb auch in die Partie.

 

Von Beginn an zeigte sich, dass der Angriff an diesem Tag keine Probleme bereitet. Durch gute Täuschungen und 1 gegen 1 Situationen kam man ein ums andere Mal zu leichten und schnellen Toren. Dennoch konnte man sich in den ersten Minuten nicht entscheidend absetzen. Schließlich gab es im Abwehrverbund doch die ein oder andere fehlerhafte Abstimmung, wodurch auch die Meitinger immer wieder zum Torerfolg kamen. Erst nach 15 Minuten konnte man bis zum 11:5 davonziehen. In der Folgezeit verpasste man es aber nun, die Führung weiter auszubauen und belohnte sich nicht für die Treffer in der Offensive. Immer wieder entstanden Lücken im eigenen Abwehrverbund, was konsequent bestraft wurde. So konnte Meitingen bis zur Halbzeit wieder auf 15:13 verkürzen.

In der Pause stellte Trainer Daniel Schmidl die Mannschaft auf mehreren Positionen um. Dies sollte sich bezahlt machen: Nach 10 Minuten konnte man sich wieder einen deutlichen Vorsprung von 6 Toren (21:15) erspielen. Doch auch nun gelang es nicht, diesen zu halten oder auszubauen. Bis 10 Minuten vor Spielende machte man es beim 23:20 nochmal spannend. Am Ende stabilisierte sich die Abwehr jedoch entscheidend, weshalb man letztlich die Partie mit 31:23 für sich entscheiden konnte.

Am kommenden Wochenende gilt es nun, diesen positiven Start in Gundelfingen weiter auszubauen und vor allem die Abwehrarbeit zu verbessern.

 

Für Mering spielten: Marius Huber, Oliver Deutsch; Marcel Bühler, Moritz Gumm, Philipp Fritsch, Nils Hauck, Robin Baumann, Leopold König, Alexander Deinböck, Samuel Rupprecht