Am Ende der Faschingsferien waren die Jungs der männlichen B-Jugend bei der Mannschaft von 1871 Augsburg zu Gast. Ähnlich wie im Hinspiel konnte man sich dabei sehr deutlich mit 43:19 durchsetzen und erneut ein Ausrufezeichen im Kampf um die Meisterschaft setzen.

 

Doch leider merkte man der Meringer Mannschaft zu Beginn der Partie durchaus an, dass sie das Hinspielergebnis noch im Kopf hatten. Man ging davon aus, dass man die Partie auch mit angezogener Handbremse deutlich für sich entscheiden würde und spielte daher unter den eigenen Möglichkeiten. Gerade im Angriff nahm man sich teilweise völlig unnötige Würfe und schaffte es nicht, sich vernünftige Lücken zu erspielen. Folgerichtig war die Partie bis zum 5:4 aus Meringer Sicht nach 10 Minuten komplett ausgeglichen.

Errst in der Folgezeit besann man sich so langsam und steigerte die eigene Leistung. Immer wieder konnte man durch schnelle Läufe nach vorne einfache Tore erzielen und hatte hinten in der Abwehr den Gegner mehr und mehr im Griff. Bis zur Halbzeit konnte man sich dadurch auf 17:8 absetzen.

In der Halbzeitansprache zeigte sich Trainer Daniel Schmidl dennoch nicht zufrieden. In den letzten Spielen konnte man über weite Strecken nicht das Engagement zeigen, dass er von der Mannschaft erwartet. Es wurde klar kommuniziert, dass man im Hinblick auf die schweren Aufgaben in den nächsten beiden Wochen versuchen müsse, sich auf das bestmögliche Leistungsniveau zu bringen.

Auch wenn an diesem Tag nicht das schönste Spiel abgeliefert wurde, konnte man am Ende jedoch dennoch zufrieden sein. Sicherlich führten auch die doch recht unterschiedlichen Spielstärken der Mannschaften dazu, dass man nicht in jeder Aktion zu 100 Prozent konzentriert war. Doch abgesehen von einzelnen Abstimmungsproblemen in der Abwehr stand man hinten sicher und konterte die Gastgeber ein ums andere Mal aus. Dabei hatte vor allem Torwart Marius Huber einen starken Tag und hielt sowohl 7-Meter als auch komplett freie Würfe.

Nun gilt der volle Fokus dem Spiel gegen den Tabellendritten aus Hochzoll am kommenden Samstag, ehe am 24. März das entscheidende Spiel um die Meisterschaft in Kaufbeuren ansteht.

 

Für Mering spielten: Marius Huber, Oliver Deutsch; Leopold König, Nils Hauck, Jonas Schäffler, Jonas Rettinger, Marcel Bühler, Robin Baumann, Alex Deinböck, Philipp Fritsch