Im zweiten Spiel der Rückrunde findet die männliche B-Jugend Stück für Stück zu ihrer Topform und bezwingt die Gäste aus Gundelfingen souverän mit 37:21.

 

Dabei erwischte man endlich auch einmal einen richtig guten Start und konnte bereits in den Anfangsminuten auf 5:1 davonziehen. Man überraschte die Gäste mit der aufgebotenen Abwehrformation und brachte so die Gundelfinger Torbemühungen zum Stocken. Von Anfang an tat sich die gegnerische Mannschaft schwer, ins Spiel zu kommen und Torchancen zu erarbeiten. Lediglich auf den Außenpositionen hatte man zu Beginn noch etwas Mühe. Die zahlreich hinten eroberten Bälle wurden durch schnelle Konter sicher verwandelt - ein Auftakt nach Maß. Auch zwei gehaltene Siebenmeter der Gäste trugen dazu bei, dass man auch in der Folgezeit den Vorsprung immer weiter ausbauen konnte und bereits mit einer 17:7-Führung in die Pause ging. Die wenigen Gegentore zeigen, dass man auch in der Abwehrarbeit auf einem guten Weg ist, die bekannte Stabilität aus der Hinrunde wiederzufinden.

Auch in der zweiten Hälfte ließ man keine Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen wollte. Eine Umstellung im Gundelfinger Spiel brachte nicht die erhoffte Wirkung und die Meringer ließen bei ihren Abschlüssen dem gegnerischen Torwart nur selten eine Chance. Einzig die Würfe von Außen fanden diesmal nicht so sicher wie gewohnt ihr Ziel. Dem deutlichen Spielstand geschuldet ließ man mit zunehmender Spieldauer jedoch die Entschlossenheit in der Abwehrarbeit ein wenig vermissen. So kassierte man nach 15 Minuten in der zweiten Hälfte bereits mehr Tore als in der kompletten ersten Halbzeit. Dieser Umstand war jedoch auch einigen Wechseln auf Meringer Seite sowie so mancher Zeitstrafe geschuldet, aufgrund derer die Hausherren teilweise nur mit 4 Feldspielern agieren konnten. Zum Ende hin stellte Trainer Daniel Schmidl seine Spieler nochmals vor neue Aufgaben und ließ eine komplett andere Abwehrformation spielen, wodurch die Gäste ebenfalls noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten.

Alles in allem konnte man mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Nach einem spielfreien Wochenende hat man dann in zwei Wochen den TSV Bobingen in der heimischen Eduard-Ettensbergerhalle zu Gast.

 

Für Mering spielten: Oliver Deutsch, Marius Huber; Samuel Rupprecht, Jonas Rettinger, Robin Baumann, Alex Deinböck, Philipp Fritsch, Jonas Schäffler, Nils Hauck, Marcel Bühler, Leopold König