Am vergangenen Wochenende stand mit der DJK Augsburg-Hochzoll ein Gegner auf dem Programm, welcher in dieser Saison erst eine Niederlage hinnehmen musste. Dementsprechend gewarnt und motiviert ging man dann auch in die Partie.

 

Waren die ersten 5 Minuten noch recht ausgeglichen (2:3), konnte man in der Folge schnell auf 2:5 davonziehen. Insbesondere die Abwehrformation der Gäste aus Mering brachte die Gastgeber immer wieder in arge Bedrängnis. Leider agierte man selbst im Angriff dann zu hektisch und teilweise fahrig, sodass man die eroberten Bälle oftmals wieder herschenkte. Dennoch konnte man sich im Laufe der ersten Hälfte immer weiter absetzen. Als dann auch die Angriffe vernünftig ausgespielt wurden, lief das Spiel nur in eine Richtung und es ging mit 9:18 in die Pause. Auch die von Hochzoll eingeführte Manndeckung war für die Meringer kein Hindernis. Die größeren Lücken im Abwehrverbund kam den Gästen sogar entgegen.

In der zweiten Hälfte tat man sich in den ersten 10 Minuten allerdings schwer, wieder konsequent zu verteidigen. In dieser Phase der Partie ließ man teilweise leichte und unglückliche Tore zu, weshalb man beim Stand von 19:25 eine Auszeit nahm.

Dies geschah offenbar genau zur richtigen Zeit, denn in der Folge konnte man durch einen 3-Tore-Lauf erstmal wieder davonziehen und einen sicheren Abstand herstellen. Defensiv stand man nun extrem sicher und ließ nur wenige Torchancen der Gastgeber zu. Im Angriff konnte man durch hohes Tempo bis zum Schluss leichte Treffer erzielen und so letztlich den Schlusspunkt zum 22:35 setzen.

 

Am nächsten Wochenende kommt dann der ebenfalls bisher ungeschlagene Tabellennachbar aus Kaufbeuren/Neugablonz in die Meringer Eduard-Ettensbergerhalle. Anpfiff des Spitzenspiels ist um 12:45 Uhr.

 

Für Mering spielten: Marius Huber; Philipp Fritsch, Moritz Gumm, Robin Baumann, Alex Deinböck, Marcel Bühler, Nils Hauck, Leopold König, Samuel Rupprecht