Nach 4 Wochen ohne Punktspiel war die männliche B-Jugend nun in Bobingen zu Gast. Die lange Pause sollte sich dabei auf Meringer Seite stark bemerkbar machen. Die Automatismen griffen nicht und auch die ausbaufähige Trainingsbeteiligung der letzten Wochen tat ihr übriges.

 

Zu Spielbeginn üüberraschten die Hausherren mit einer extrem offensiven Abwehrformation, die die Meringer direkt zu mannschaftstaktischen Umstellungen bewegte. Die zwangsläufig großen Abstände zwischen den einzelnen Abwehrspielern wurden in der Folge gut genutzt und mit Toren bestraft. Allerdings schaffte man es über große Strecken der ersten Halbzeit nicht, sich für die offensiv gute Leistung zu belohnen. Zunächst war man im Umschaltspiel nach hinten zu schläfrig, wodurch man die Gegner zu einfachen Toren einlud. Stand man dann einmal im Abwehrverbund, stimmte die Abstimmung nicht, sodass sich immer wieder große Lücken auftaten, die auch die Bobinger zu nutzen wussten. Nach 20 gespielten Minuten nahmen die Meringer beim Stand von 11:12 eine Auszeit. Dabei wurden offenbar die richtigen Worte gefunden, denn in der Folge konnte man sich bis zur Halbzeit durch einen 6-Tore-Lauf bis zum 11:18 absetzen.

Auch in der zweiten Hälfte mussten die Gäste hart für den Erfolg arbeiten und konnten sich keine Verschanufspause gönnen. Knapp 8 Minuten vor dem Ende konnte Bobingen noch einmal bis zum 21:24 auf 3 Tore verkürzen. In der Folge riss man das Ruder jedoch wieder an sich, auch wenn man sich gegen die mittlerweile anders formierte Abwehr der Hausherren durchaus schwer tat. Hier blieb man weiterhin konzentriert und ließ sich auch durch eine komplette Manndeckung nicht aus dem Konzept bringen. Am Ende stand somit ein hart erkämpfter 24:31-Erfolg zu Buche. 

 

Für Mering spielten: Oliver Deutsch, Marius Huber; Moritz Gumm, Samuel Rupprecht, Leopold König, Alexander Deinböck, Robin Baumann, Marcel Bühler, Philipp Fritsch, Nils Hauck