Am vergangenen Samstag spielten die Mädels der JSG Friedberg-Kissing gegen den Tabellenletzten aus Wertingen. Da man in der Hinrunde einen deutlichen 23:13 Sieg für sich verbuchen konnte, gab es nur ein Ziel: Ein weiterer klarer Sieg.

Dies erwies sich jedoch als unglaublich schwer, denn: Zu keinem Zeitpunkt in diesem Spiel waren die Mädels anwesend. Durch das eher langsame Spiel der Wertinger ließ man sich offensichtlich davon anstecken und kam überhaupt nicht in die Gänge. Es fehlte einfach an allem: Tempospiel, überzeugende Abwehr, Zug zum Tor. Aus diesen Gründen stand es zur HZ nur 9:6. 

Weder Trainer, noch Spieler wussten, was an diesem Tag los war. 

Zu Beginn der 2. HZ dachte man zunächst, dass der Knoten geplatzt sei: 2 schnelle Tore über die 1. Welle sorgten für ein kurzzeitiges Hoch. Dann jedoch ging man sofort wieder in das alte Muster über und stellte jegliches Tempo ein. Wertingen kam tatsächlich noch auf 15:16 heran. Das Spiel drohte zu kippen. Doch dann wachten die Mädels endlich auf und überannten die Gäste, sodass am Ende ein viel zu niedriges 24:16 auf der Anzeigetafel stand.

Ein Spiel, dass wahrscheinlich alle Beteiligten noch nicht erlebt haben. An diesem Tage sollte einfach wenig funktionieren. Man hat das Ziel, 2 Punkte zu holen, erreicht und konzentriert sich nun auf die nächste Aufgabe am 10.3 gegen Brannenburg, gegen die man nach der unnötigen Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen hat