Die weibliche A-jugend der JSG Friedberg-Kissing ist mit einer Niederlage  in die Rückrunde der Landesliga gestartet.

Zu Gast waren die Mädels des PSV München. Im Hinspiel musste die junge Truppe eine deutliche Niederlage einstecken, an diesem Tag konnte man sogar fast einen Punkt mitnehmen. Die Mädels starteten konzenrtiert in das Spiel und gingen mit 4:0 in Führung: Im Angriff kam man vor allem durch das Tempospiel zu leichten Torerfolgen und hinten hielt Caro zu Beginn alles, was auf ihr Tor kam. Nach einer Time Out der Gäste kamen diese besser ins Spiel und konnten schnell zum 6:6 ausgleichen. Keine der Mannschaften konnte sich im Folgenden weiter absetzten, denn beide Torhüter hatten einen sehr guten Tag erwischt. Letztendlich waren die Gäste aber zum Ende der 1. HZ durchsetzungsstärker und gingen mit einem 2-Tore Vorsprung in die Kabine (8:10).

Auch in der 2. HZ lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf an Kopf Rennen. München hatte mehrmals die Möglichkeit, mit 3-4 Toren in Führung zu gehen, aber entweder hielt Caro die Mädels im Spiel oder die Gäste zeigten frei vor dem Tor stehend Nerven und warfen den Ball sogar neben das Tor. Aber auch unsere Mädels zeigten Nerven und schafften es leider nicht in den entscheidenden Momenten ruhig und besonnen zu spielen: Mehrere technische Fehler und vergebene Torchancen verhinderten den Ausgleich. So sollte es bis zum Schluss spannend bleiben. München hatte die Chance kurz vor Ende die Weichen auf Sieg zu stellen, konnten jedoch kein Tor erzielen und so blieben den Mädels noch 15 Sekunden, um den Ausgleich zu werfen. Dies sollte aber an diesem Tag leider nicht sein und so musste man eine 17:18 Niederlage hinnehmen.

Insgesamt wäre an diesem Tag sicherlich ein Punktgewinn verdient gewesen. Dennoch kann die Mannschaft auf diese Leistung aufbauen, sodass hoffentlich bald die nächsten Punkte auf das Konto der JSG'ler kommen.

 

Es spielten: Caro, Leonie, Carolina, Rebecca, Antonia, Laura, Lea, Lisa,Liz, Hanna, Viki, Ramona, Marina