Die JSG Friedberg-Kissing verliert in der Meringer Eduard-Ettensberger-Halle vor einem zahlreich erschienenen Publikum mit 21:30 gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Pfaffenhofen.

Den Anfang des Spiel verschliefen die Mädels gegen die groß gewachsenen und körperlich überlegenen Gästen komplett. Schnell geriet man mit 0:3 in Rückstand, bevor man in der 4. Minute auf 1:3 verkürzen konnte. Ab diesem Zeitpunkt allerdings spielten die Mädels vor allem im Angriff eine starke Partie: Angetrieben von der stark aufgelegten Caro Globisch im Tor wurde bis zur 15. Minute ein 3-Tore Vorsprung erspielt(10:7). Jedoch ließen die Gäste sich davon nicht großartig beeindrucken und konnten durch ihr sehr gutes Umschaltspiel und das gute Zusammenspiel mit dem Kreis bis zur HZ eine 14:16 Führung erarbeiten. Bis dahin eine gute Vortellung der JSG.

Wie zu Beginn des Spieles sollte es auch Anfang der 2.HZ laufen: Das Angriffsspiel war geprägt von technischen Fehlern, die sich durch die 5:1 Abwehr der Gäste nun häuften. 5 Tempogegenstoßtore in Folge veranlasste die Trainer zu einem frühen Time-out. Danach stabilisierten sich die Mädels ein wenig mehr und fanden nun oft über den Kreis zu leichten Torchancen. Auch in der Abwehr bekam man die starke Kreisläuferin nun besser in den Griff und konnte auf 21:24 verkürzen. Bis dahin vergaben beide Mannschaften viele gute Torchancen, sodass es zur 50. Minute auch Unentschieden hätte stehen können. Genauso gut hätte aber auch eine deutlichere Führung für die Pfaffenhofner zu Buche stehen können. Diese sollte aber nicht zu lange auf sich warten, da die Gäste zum Ende noch einmal das Tempo stark erhöhten und so viele leichte Tore über die 1.Welle erzielen konnten. In dieser Phase merkte man unseren Mädels den Kräfteverschleiß an, da bis zum Ende kein einziger weiterer Treffer mehr erzielt werden konnte. Am Schluss stand ein 21:30 auf der Anzeifetafel, welches letztendlich auch in der Höhe absolut verdient war.

Alles in Allem zeigte sich die Mannschaft im Vergleich zu den vorherigen Spielen stark verbessert und kann auf diese Leistung weiter aufbauen. Die Gäste lieferten ein gutes Spiel ab und konnten durch die perfekt getimten Anspiele der Torhüterin viele Leichte Tore erzielen ,die letzten Endes den Unterschied ausgemacht haben.