Am vergangenen Samstag hatten die Meringer Damen den Absteiger aus der Bezirkliga, die HSG Lauingen-Wittislingen zu Gast.

Mit viel Motivation ging man an dieses Spiel. Dies lag unter anderem daran, dass man mit den neuen Trikots auflaufen konnte ( an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an unsere beiden Sponsoren "Reinhards Fahrschule" und "Heizöl Wagner" für die Unterstützung  sowie "Teamsport Steinbrecher" für den Druck).

Allerdings lief der Start alles andere als nach Plan. Sichtlich aufgeregt und vielleicht auch noch zu sehr im "sich über die neuen Trikots freuen -Modus" verschlief man den Beginn des Spiel und warf die ersten Bälle regelrecht weg. Zusätzlich funktionierte das anonsten gute Umschaltspiel bis dahin überhaupt nicht und musste daher einem Rückstand hinterher rennen. 3 Tore nach 15 Spielminuten war das ernüchternde Ergebnis. Zu oft vergab man eindeutigste Chance bzw scheiterte an der gut haltenden gegnerischen Keeperin, bekam allerdings auch nur 3 Gegentore, was für die Meringer Abwehr sprach. Bis zur Halbzeit konnte man dann trotzdem noch einen 3-Tore Vorsprung herauspielen (9:6).

Jedem war bewusst, dass man mit diesem Auftritt bis dato nicht zufrieden sein konnte und dementsprechend motiviert ging man in die 2. Halbzeit. Diese begann man mit viel Tempo und konnte in 3 Minuten den Abstand auf 6 Tore vergrößern. Man zeigte sich deutlich konzentrierter und kam dementsprechend auch zu leichteren Torchancen und auch zu einer besseren Wurfquote. Letztendlich wurde der Abstand auf 8 Tore ausgebaut und bis zum Schluss gehalten.

Alles in Allem konnten die Damen einen nie gefährdeten Sieg einfahren. Hierzu musste man sich aber vor allem in der Anfangsphase das erste mal in der Saison mächtig strecken, um die Punkte in Mering zu behalten.

Es spielten: Eva Rohrmoser, Kati Graf, Caro Helpert, Marina Kroll, Leonie und Alina Birnkammer, Angela Bromberger, Anna Süßmeir, Lisa und Mona Renftel, Ines Keppeler, Simone Lidl, Caro Lauterbach, Saskia Laaber