Die Meringer Damen haben am vergangenen Samstag zu später Stunde vor eigenem Puplikum im Spiel gegen den TSV Göggingen 2 ihren dritten Sieg im dritten Spiel eingefahren.

Von Beginn an zeigte sich die Mannschaft hochkonzentriert und konnte durch mehrere Tempogegenstöße schnell mit 5:1 in Führung gehen. Diese Führung wurde langsam weiter ausgebaut, sodass man mit einem komfortablen 15:5 die Seiten wechselte.

Auch in der zweiten Halbzeit gaben die Meringer den Ton an. Durch eine solide Abwehrleistung und 2 gut haltende Torhütern konnte man den Vorsprung weiter ausbauen. Dadurch konnte man in der Abwehr die neu einstudierten Deckungsvarianten ausprobieren und dabei erste Erfolge verbuchen. Letzendlich gewann die Mannschaft um Kapitän Anna Süßmeir das Spiel mit 29:11 souverän.

 

Trotz des deutlichen Sieges gilt es weiter an der Spielweise des Teams zu arbeiten. Zu viele verfrühte Einzelaktionen unterbinden des öfteren den Spielaufbau der Meringer Damen, welche in Zukunft zurückgeschraubt werden sollen. Hier muss man lernen, geschlossen als Team zu agieren und seine eigenen Ansichten/Vorstellungen hinten anzustellen.

 

Es spielten: Caro Globisch, Eva Rohrmoser, Alina und Leonie Birnkammer, Ines Keppeler, Franzi Bühler, Lisa und Mona Renftel, Angi Bromberger, Anna Süßmeir, Saskia Laaber, Marina Kroll, Caro Helpert, Caro Lauterbach