Am vergangenen Samstag traten mit Mering und Bäumenheim die beiden siegreich in die Saison gestarteten Teams aufeinander. Anpfiff war um 19:30Uhr in der Bäumenheimer Schmutterhalle.

Von Beginn an versuchten die Meringer Damen durch schnell vorgetragene Angriffe die Gegner zu überlaufen und so zu leichten Toren zu gelangen. Dies gelang anfangs auch gut, sodass man schnell mit 4:0 in Führung lag. Bis zur 15. Minuten konnte die Führung auf 8:1 ausgebaut werden, wobei zu diesem Zeitpunkt schon viele freie Wurfmöglichkeiten verworfen bzw an der gut haltenden Bäumenheimer Keeperin vergeben wurden. Nach einer Time-Out der Bäumenheimer fanden diese besser in das Spiel und konnten bis zur Halbzeit auf 6:11 verkürzen.

Mit diesem Ergebnis alles andere als zufrieden wollte man zu Beginn der 2.ten Halbzeit das Tempo wieder hochhalten und so dem Gegner früh zu signalisieren, dass es nur einem Sieger in diesem Spiel geben kann. Zwar konnte man im Angriff schnell gut heraugespielte Tore erzielen, jedoch kam auch die Heimmannschaft besser aus der Kabine und erzielte ihrerseits ebenfalls leichte Tore aus dem Rückraum. Beim Stand von 9:14 schafften es die Meringer Damen in 10 Minuten kein einziges Tor zu erzielen. Gründe dafür waren zu hektisch gespielte Pässe nach vorne sowie viele technische Fehler im Aufbau. Im Anschluss fing das Team sich aber wieder und man konnte bis zum Schluss nochmals ein paar, wenn auch insgesamgt viel zu wenige, schöne Tore für sich verbuchen. Am Schluss stand ein 12:22 auf der Anzeigehalle für die Meringer Damen  und 2 weitere wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg.

 

Es spielten: Caro Globisch, Eva Rohrmoser, Caro Helpert, Alina und Leonie Birnkammer, Mona und Lisa Renftel, Kathi Graf, Tabea und Saskia Laaber, Caro Lauterbach, Anna Süßmeir, Angela Bromberger, Ines Keppeler