Am Samstag begann für die neu formierte Damenmannschaft des SV Mering nach einer langen Vorbereitung die neue Saison mit der Partie gegen die HSG Lauingen-Wittislingen 2.

Da man sich für die Saison große Ziele gesteckt hatte, wollte  man im ersten Spiel gleich ein Ausrufezeichen setzten.

Dies sollte den Damen zu Beginn des Spiel auch gelingen: Mit einer passablen Abwehrarbeit und einem gut funktionierendem Tempospiel konnte man leichte Treffer erzielen und mit 6:1 nach 8 Minuten in Führung gehen. Jedoch ließ im Anschluss  die Konzentration sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff nach, sodass die Gäste durch gute Fernwürfe den Abstand in Grenzen halten konnten. Aufgrund der miserablen Chancenverwertung ging man lediglich mit einer 6 Tore Führung in die Kabinen(13:7).

Hochkonzentriert ging man in die 2.Halbzeit und konnte innerhalb von 10 Minuten die Weichen auf Sieg stellen: Die Abwehr stand kompakt und man konnte erneut viele leichte Tore durch Tempogegenstöße erzielen,was sich letzendlich in einer 23:9 Führung in der 42. Minute widerspiegelte. Ab dann plätscherte das Spiel aber wieder vor sich hin und die Gäste konnten ihrerseits ein paar schöne Treffer verbuchen. Am Ende stand ein souveränes 29:15 auf der Anzeigetafel.

Alles in Allem konnte man mit dem 1. Saisonspiel zufrieden sein. Nun gilt es darauf aufzubauen, um im nächsten Spiel gegen die ebenfalls erfolgreich gestarteten Bäumenheimer die nächsten Punkte einzufahren. Anpiff ist am kommenden Samstag um 19:30 in Bäumenheim.

 

Es spielten: Carolin Globisch, Alina Birnkammer, Leonie Birnkammer, Carolina Helpert, Caro Lauterbach, Saskia Laaber, Franzi Bühler, Ines Keppeler, Angela Bromberger, Anna Süßmeier, Eva Rohrmoser, Sarah de Gregorio