Am vergangenen Samstag mussten die Damen des SV Mering auswärts beim Tabellenfünften in Haunstetten ran. Klares Ziel war es, einen weiteren Sieg einzufahren und wie in den letzten Spielen als Mannschaft zusammenzuspielen.

Mit einer fast vollbesetzten Bank fuhr man nach Haunstetten, doch bereits beim Aufwärmen verletzte sich eine Feldspielerin sowie eine Torhüterin so schwer, dass sie für das gesamte Spiel ausfielen.

Davon wollte sich die Mannschaft nicht unterkriegen lassen und ging motiviert in das Spiel. Nach erst drei gespielten Minuten dann der nächste Schock: nach einem Zusammenprall mit einer Gegenspielerin musste die nächste Spielerin verletzt vom Feld und fuhr sogar ins Krankenhaus. So musste man das ganze Spiel über ohne eine eigentliche Mittespielerin agieren und gezwungenermaßen neue Konstellationen ausprobieren. Die Mannschaft brauchte einige Minuten, um zu ihrem Spiel zu finden. Durch viele Unstimmigkeiten und leichten Fehlern konnte man sich nicht wie vorgenommen immer weiter absetzen. Doch aufgrund einer gut stehenden Abwehr und lediglich daraus resultierenden 6 Gegentoren in der ersten Halbzeit, ging man mit einer 13:6 Führung in die Pause. Diese war auch nötig, denn man kam danach nun besser in das Spiel und konnte Tor um Tor davonziehen. Letztlich fuhr man einen nie gefährdeten 31:15 Sieg ein und holte sich die nächsten zwei Punkte.

Auch wenn man durch die vielen Verletzungen kurzfristig umstellen musste und weniger Wechselmöglichkeiten hatte, hielt die Mannschaft zusammen und schaffte es, das Spiel für sich zu entscheiden. „Wer sein Ziel kennt findet seinen Weg“ fasst es ziemlich gut zusammen. Denn trotz einiger Schwierigkeiten schaffte man es gemeinsam, das Spiel zu gewinnen, da jeder das selbe Ziel vor Augen hatte.

Für die verbleibenden zwei Spiele will man wieder versuchen, schnelle und einfache Tore über das Konterspiel zu erzielen und die vorhandenen Spielzüge auch anzusagen.

 

Allen Verletzten natürlich eine gute Besserung und dass sie bald wieder in der Halle stehen können!

 

Nächste Woche steht bereits das letzte Heimspiel der Saison an. Hierbei würden sich die Damen freuen, wenn sie ein letztes Mal von den Zuschauern unterstützt werden würden. Das Spiel gegen TSV Bäumenheim beginnt am Sonntag (24.03.) um 17 Uhr.

 

Es spielten:

Globisch (im Tor); Laaber T. (1), Birnkammer A. (4/1), Renftel L., Renftel R., Keppeler (13), Lauterbach, Laaber S. (4), Süßmeir (2), Bromberger (7/1), Birnkammer L.