Die Damen des SV Mering führen ihre Siegesserie fort und fuhren auch gegen den Tabellenfünften, den TSV Aichach, einen hohen Sieg ein.

Ziel des Spiels war es, in der Abwehr sicher zu stehen und mit Tempo nach vorne zu spielen, um so möglichst einfache und schnelle Tore zu erzielen. Dies gelang auch, indem man sich bereits in der 10. Minute mit 10:3 absetzen konnte.

Durch verschiedene Deckungsvarianten erschwerte man den Gegenspielern ihr Aufbauspiel und konnte durch eine gut stehende Abwehr die Bälle, die auf das Tor kamen, entweder blocken oder sie waren dann zumeist sichere „Beute“ für die Torhüter. Zur Halbzeit führte man somit bereits mit 19:7. Doch die Mannschaft war sich einig, dass man auch in der zweiten Halbzeit nicht nachlassen möchte und weiterhin jede Spielerin seine Einsatzzeiten bekommt. Durch Bewegung im Angriff sowie durch ein gutes Kreiszusammenspiel, egal ob als Anspiele oder Sperren, kam man zu vielen einfachen Toren. In diesem Spiel wurden auch endlich die Wurfchancen genutzt und konnten meist im Tor untergebracht werden, weshalb am Ende der hohe Sieg von 43:18 entstand. Dies war aber auch nur durch gutes Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft möglich, wodurch auch jeder Spieler die Möglichkeit hatte, ein Tor zu erzielen.

Das Ergebnis war aufgrund seiner Höhe nicht nur sehr erfreulich, sondern brach auch den bisherigen Hallenrekord der Herren von 42:25.

Durch den 14. Sieg im 14. Spiel steht die Damenmannschaft des SV Mering weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze und will diese Serie auch in den verbleibenden vier Spielen fortführen. Das nächste Spiel findet am 10.03. um 17 Uhr zu Hause gegen den TV Gundelfingen statt. Gewinnt man auch dieses Spiel, steht die Mannschaft bereits vorzeitig als Meister der Bezirksklasse Schwaben fest und kann sich auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison in der Bezirksliga freuen.

 

Es spielten:

Rohrmoser, Globisch (beide im Tor); Kroll, Helpert (3), Keppeler (13), Birnkammer A. (7), Laaber S. (7), Süßmeir (1/1), Bromberger (1), Birnkammer L. (5), Laaber T. (3), Renftel L. (1), Renftel R. (1/1), Graf (1/1)