Am vergangenen Sonntag kam es in der Bezirksklasse der Frauen zum Topspiel zwischen der Gastgebenden DJK Augsburg Hochzoll und dem SV Mering. Da das Hinspiel das mit Abstand spannendste Spiel für die Meringer Damenmannschaft war, freute man sich auf die große Herausforderung.

Und die Gastgeber zeigten sofort, warum sie so gefährlich sind: Sauber gespielte Angriffe und ein guter Abwehrverbund sorgte für eine schnelle 3:0 Führung für Hochzoll. Mering war sichtlich beeindruckt, gelang in den beiden ersten Angriffen keine zwingende Torchance. Dann jedoch agierte man hochkonzentriert und konnte innerhalb von 3 Minuten den Ausgleich zum 3:3 herstellen. Von diesem Zeitpunkt an entwickelte sich ein sehr enges, stets faires Spiel, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Mering fand in der 1.HZ oftmals über den Kreis den Weg ins Tor, Hochzoll überzeugte durch schnelles Stoßen und Sperre absetzen. Letztendlich war Mering gegen Ende der 1.HZ ein bisschen konsequenter als Hochzoll und konnte daher mit einem 3-Tore Vorsprung in die Pause gehen. Ein bis dato sehr spannendes und von hohen Tempo geprägtes Spiel.

Im Hinspiel schaffte man es, das Spiel in den 10 Minuten nach der HZ für sich zu entscheiden. Dieses Mal blieb es weitaus länger spannend. Mering vergab den 3-Tore Vorsprung schnell und musste nun des öfteren dem Auslgeich hinterher rennen. Dabei boten sich den Meringerinnen einige Möglichkeiten, sowohl aus dem Positionsspiel, als auch über die 1./2.Welle  leichte Tore zu erzielen und so den Vorsprung sogar zu vergrößern. Ab der 46. Minute nahm Mering aber wieder das Spiel in die eigene Hand und baute durch einen 6:0 Lauf die Führung auf 24:18 aus. Das sollte die Entscheidung in diesem Spiel sein. In den letzten Minuten bekamen dann auch noch nahezu alle Spielerinnen, die bis dahin die Spielenden großartig unterstützt haben, ihre Einsatzminuten. Als am Ende ein 27:21 auf der Anzeigetafel stand, war der Jubel groß. Ein entscheidender Schritt in Richtung Aufstieg.

Das war heute eine ganz starke Teamleistung. Zwar konnte man nicht immer das ganze Potential abrufen,ließ sich aber auch bei einem 3 Tore Rückstand nicht hängen und bot eine kampfstarke Performance. Beide Mannschaften zeigten, dass sie in dieser Liga nichts zu suchen haben und in der Bezirksliga locker mithalten können. 

Boten die Damen in  den vergangenen Spielen, eine auch dem Gegner geschuldete, eher durchschnittliche Leistung, waren Sie zum Spitzenspiel zur Stelle und sicherten sich verdient 2 Punkte gegen starke Hochzoller. Eine Leistung, die verdeutlicht, welch großes Potential in dieser Mannschaft steckt, wenn man als TEAM agiert und nicht sein Ego in den Vordergrund stellt. Sollte es die junge Truppe schaffen, diesen Mannschaftsgedanken zu verinnerlichen und zu "spielen", dann steht den Damen eine erfolgreiche Zukunft bevor.Aber dies geht nur Zusammen, wenn Jeder an einem Strang zieht.

Es spielten Carolin, Eva, Leonie, Alina, Caro, Saskia, Tabea, Anna, Mona, Lisa, Angi, Ines,Kati