Die Meringer Damen starten mit einem 18:34 Sieg stark in die Rückrunde.

Mering ging von Beginn an hochkonzentriert ans Werk und konnte schnell mit 4:0 in Führung gehen. Eine stabile Abwehr und schnell vorgetragene Angriffe sorgten für die frühe Führung. Göggingen fand im Anschluss besser ins Spiel und konnte die ersten Treffer für sich verbuchen, sodass es zwischenzeitlich bei einer 4-Tore Differenz blieb. Dies sollte jedoch nicht lange halten, denn die Meringer Damen klauten den Göggingerinnen nun immer häufiger den Ball im Angriff und konnten so leichte Tore über das Tempospiel erzielen. Mit 8:17 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der 2.HZ agierte man zunächst extrem konzentriert und konnte die Führung bis auf 10 Tore ausbauen (19:9). In den darauf folgenden 5 Minuten machte die Mannschaft um Kaptiän Anna Süßmeir allerdings eine kurze Schaffenspause, in der die Gastgeber bis auf 6 Tore verkürzten. Dies lag allerdings u.a. daran, dass den Meringern 2 Tore nicht zugesprochen wuden, obwohl sie gefallen sind. Dadurch ließ sich die junge Truppe um Küken Leonie Birnkammer nicht aus der Ruhe bringen und nahm das Geschehen wieder selbst in die Hand: 9 Tore am Stück bedeutete die Entscheidung in diesem Spiel. Wiederum überzeugten die Damen im Tempospiel nach vorne, aber auch durch schön herausgespielte Tore aus dem Posotionsspiel heraus. Am Ende stand ein 18:34 auf der Anzeigetafel, mit dem man im Großen und Ganzen zufrieden sein kann.

An diesem Tag war vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit und der Teamgeist Grund für eine mehr als ordentliche Leistung. Wenn auf diesem "Teamspirit" weiter aufgebaut wird, werden es die Teams in der Bezirksklasse noch schwerer haben, gegen die Damen zu punkten.

 

Es spielten: Carolin, Eva, Alina, Leonie, Anna, Angi, Moni, Lisa, Mona, Saskia, Marina, Caro, Ines