Die Meringer Damen sichern sich nach einem 32:19 gegen die 4. Mannschaft des TSV Haunstetten die Herbstmeisterschaft in der Bezirksklasse.

Schnell konnten sich die Meringer mit 3:0 in Führung spielen,ehe in der Abwehr des Öfteren zu passiv agiert wurde und Haunstetten in der Folge zum 3:3 ausgleichen konnte. Ab der 8. Minute aber wurden unsere Damen besser und konnten bis auf 12:5 enteilen. Daraufhin leistete man sich jedoch eine länger anhaltende Spielpause und die Gäste konnten bis zur Halbzeit auf 15:12 verkürzen.

In der HZ wurde die Passivität in der Abwehr und das an diesem Tag ausbaufähige Umschaltspiel kritisiert mit der klaren Vorgabe, dieses in der 2.HZ zu verbessern.

Gesagt-getan: Mering eroberte viele Bälle durch eine konseqente Abwehrarbeit und münzte diese Ballgewinne durch Tempogegenstöße in Tore um. Dadurch war es dem Heimteam gelungen, binnen 15 Minuten einen 12-Tore Vorsprung zu erzielen und damit die Weichen auf den 9.Sieg in Folge zu stellen. Am Ende stand ein deutlicher 32:19 Erfolg zu Buche und die Mannschaft kann sich über die Herbstmeisterschaft freuen.

Insgesamt zeigten die Damen ein ordentliches Spiel. Es gab deutlich weniger Einzelaktionen wie in den vorherigen Partien und man versuchte den Ball solange zu spielen,bis eine Spielerin frei war. Nun muss an den an diesem Abend öfter aufgetretenen technischen Fehler gearbeitet werden, um diese zu verringern und dem Gegner weniger Ballgewinne zu schenken. Dies wird im neuen Jahr angegriffen, denn jetzt haben sich die Damen erst einmal eine kurze Verschnaufspause verdient.