Samstagabend, Prime Time in Göggingen. Nach dem erfolgreichen Saisonstart vor zwei Wochen mussten die Meringer Herren II gegen die zweite Vertretung des TSV Göggingen antreten.

Beide Mannschaften starteten eher schleppend in die Partie. Die Abwehrreihen standen sehr stabil und so waren Tore eher Mangelware. Nach 13 Minuten stand es 3:3. Göggingen konnte dann auf 7:5 davonziehen, aber eine Überzahlsituation konnten die Meringer sehr effektiv nutzen und konnten Ihrerseits mit 8:7 in Führung gehen. Doch einige Unkonzentriertheiten der Meringer verhalfen den Gastgebern mit 9:8 in die Halbzeit zu gehen. Bis zum Stand von 14:14 konnte sich keine Mannschaft eine Überlegenheit erarbeiten. Die Gögginger hatten eigentlich auch nicht die Mittel gegen die Meringer Abwehr, konnten aber die Fehler der Gäste im Angriff nun immer wieder zu schnellen Kontertoren nutzen und einen 3-Tore-Vorspruch ihr Eigen nennen. In der 55. Minute konnten die Meringer nochmal auf 20:19 verkürzen. Doch der erfahrene Gögginger Spieler Prihoda brachte die Seinen wieder auf 21:19 in Führung. In den offen geführten Schlussminuten konnten die Meringer nur noch einmal erfolgreich abschließen und mussten sich am Ende in einem hart umkämpften Spiel knapp mit 21:20 geschlagen geben. Im Rückblick muss man erkennen, dass eine gute Leistung am Ende nicht gegen eine der Top-Mannschaften der Bezirksklasse ausreicht um als Sieger vom Platz zu gehen. Nächste Woche erwarten die Meringer mit der DJK Hochzoll den nächsten Aufstiegsanwärter.

MSV: Dietrich, Zimmer, Girolla; Kreiner Ma. (5/2), Pelger (1), Önat, Bludau Ph. (2), Schimpfle (1), Heinrich (4/2), Klug (6), Laaber, Winten (1), May

Micheler (MV), Kreuzer (MV), Graf(MV)