Der 2. Advent bringt den Meringer Herren II 2 Punkte nach Sieg gegen 1871 Augsburg II mit 29:24.

 

Draußen Schmuddelwetter, somit bestes Hallenhandballwetter beim Duell gegen den Tabellennachbarn aus Augsburg-Oberhausen. Nach dem Punktgewinn in der Vorwoche gegen Königsbrunn wollten die Gastgeber im Duell gegen die Tigers Ihr Punktekonto weiter füllen.

Den besseren Start in die Partie hatten aber die Gäste, welche die Unordnung in der Meringer Hintermannschaft nutzen um mit 6:3 in Führung zu gehen. Als man mehr Struktur ins Spiel bringen konnte, wurde man mit dem Ausgleich zum 8:8 belohnt. Anstatt den Aufschwung zu nutzen, agierte man wieder sehr zurückhaltend im Abwehrverbund und ließ die Rückraumwerfer der Gäste gewähren und prompt lag man wieder mit 9:12 zurück. Eine Auszeit war von Nöten. Diese zeigte auch Wirkung, so konnte man in den Minuten vor der Halbzeit schnell wieder aufschließen und ging mit 13:13 in die Kabine.

Die Zuschauer bekamen in der zweiten Hälfte weiterhin keinen Leckerbissen zu sehen, aber zumindest war Spannung geboten. Bis zur 45. Spielminute beim Stand von 19:19 wechselte die Führung immer wieder hin und her. Erst ein Doppelschlag des an diesem Tag sehr agilen Oldies Jürgen Laaber brachte eine Führung mit 21:19. Nach einer Auszeit durch 1871 konnten die Gäste nochmal auf ein Tor verkürzen. Nun waren es aber die Meriger, die noch mehr Körner im Speicher hatten und nun zielstrebiger Ihre Chancen nutzen und uneinholbar auf 27:21 davonziehen konnten.

Nach dem Abpfiff durch den Unparteiischen Kubasta, war ein verdienter Sieg mit 29:24 auf der manuellen Toranzeige zu lesen.

Die Meringer zeigten über 60 Minuten eine solide Leistung, hätten aber in der Offensive Ihre Vielzahl von Chancen noch besser nutzen können. Im Defensivverbund agierte man oft zu zaghaft und ließ die Gäste unnötig zum Torerfolg kommen.

Am Nächsten Sonntag steht zum Jahresabschluss naoch das Duell gegen den TSV Haunstetten IV auf dem Spielplan. Dort will man versuchen weitere Punkte einzusammeln.

MSV: Becker Kl., Girolla; Kreiner Ma. (8/2), Pelger (1), Klug (7), Gerhard (2), Sailer, Bludau Ph.(1), Schimpfle (2), Heinrich (1), Laaber (5), Graf (2), Naumann

Micheler (MV), Önat (MV)