Die Herren I der Handballabteilung hatten am Wochenende den Aufsteiger aus der Bezirksklasse den TSV Bäumenheim  in der Eduard Ettensberger Halle zu Gast. Im Meringer Lager kamen viele Verletzte oder kranke Spieler im Laufe der Woche wieder zurück, so dass man hier wieder einen vollen Kader aufstellen konnte. Aber man merkte es den Rückkehrern an, das noch nicht alles rund läuft.

Mering kam denkbar schlecht in die Partie, ließ sich von Bäumenheim ein ums andere mal leichtfertig ausspielen und so lag man binnen weniger Minuten mit 3: 8 im Hintertreffen. Erst jetzt wachten die heimischen Akteure auf und drehten das Spielgeschehen. Die Heimmannschaft holt nun Tor um Tor auf bis zum Stand von 12:13. Mering war nun die bessere Mannschaft, vor allem die Abwehr funktioniert jetzt, so das Bäumenheim mehrmals in Zeitnot kam. Nur die wiederum vergeben Chancen waren es die  einen Pausenstand von 12:16 für Bäumenheim ermöglichten.

In der zweiten Spielhälfte waren es wiederum die Gäste die besser aus der Kabine kamen, schnell wurden wieder 5 Tore Vorsprung von Bäumenheim herausgespielt. Abermals ließ sich Mering nicht hängen und egalisierte den Vorsprung erstmals beim Stand von 20:20 und ging anschließend sogar in Führung. Jetzt war es die letzten Minuten ein hochspannendes Match. Keine Mannschaft erspielte sich einen nennenswerten Vorsprung. Mering hatte sogar den Siegtreffer kurz vor Ende erzielt, welcher aber vom Feldschiedsrichter wegen angeblichem Kreisspiel zurückgepfiffen wurde. Letzt endlich geht das Remis in Ordnung. Mering machte einfach zu wenig aus ihren Chancen und nahm sich im Spiel zu viele „Auszeiten“.    

Für Mering Spielten.

Im Tor:          Daniel Schwöre, Tim Kießling

Im Feld:         Andreas Ludwig, Michael Lidl 2, Martin Leuprecht 3, Patrick Kasten, Michael Buck 1, Timo Fetting 2, Gino Vinek 4, Moritz Süßmeir 1, Daniel Schmidl 1, Ferdinand Rühling 5, Andreas Egarter 2, Tobias Reitner 4,