Eigentlich ging man davon aus in Schwabmünchen beide Punkte holen zu können, doch nach dem Spiel muss man mit einem Punkt zufrieden sein. Mering reiste zwar mit vollem Kader an, es fehlten aber immer noch Spieler wie Reitner, Lidl und Meyer. Besonders das Fehlen der beiden Rückraumspieler tat Mering im Verlauf des Spieles richtig weh. Andreas Egarter verletzte sich schon sehr früh in der Partie und konnte nicht durch einen Rückraumschützen ersetzt werden, auch Moritz Süßmeir hat nicht seinen besten Tag erwischt, musste aber dennoch lange auf dem Feld bleiben da auch hier der etatmäßige Ersatz fehlte.

In der erste Halbzeit war es recht ordentlich was Mering ablieferte, vor allem im Abwehrverbund wurde gut und diszipliniert gearbeitet. Schwabmünchen gelangen bis zum Pausenpfiff nur 8 Tore. Allerding lief im Angriff nicht immer alles so wie man sich das vorstellt. Viele Chancen wurden leichtfertig vergeben. Wäre hier etwas konzentriert abgeschlossen worden, wär die Differenz in der Halbzeit höher als 8:11 ausgefallen. 

Im zweiten Spielabschnitt wurde es nicht besser, im Gegenteil, zum verletzten Andreas Egarter gesellten sich noch Martin Leuprecht und Frank Haidl. Beide mussten verletzt das Spielfeld verlassen. Aber auch das vergeben der Torchancen wurde nicht besser, so kam Schwabmünchen immer besser ins Spiel und konnte 10 Minuten vor Ende das erste Mal zum 18:18 ausgleichen. Das Meringer Spiel war nun völlig von der Rolle, man leistete sich unnötige Fehler und Undiszipliniertheiten welche die Mannschaft in dieser Phase sehr schwächten  und SMÜ sich einen vier Tore Vorsprung herausspielen konnte. Beim Stand von 23 : 19 nahmen die Meringer Betreuer nun eine Auszeit und  plötzlich lief das Meringer Spiel  so wie man es eigentlich von Mering gewohnt ist. Mering holt Tor um Tor auf und Stefan Heinrich war es vorbehalten mit dem Schlusspfiff den Meringer Ausgleich zum 24:24 zu erzielen.

Für Mering Spielten

Im Tor:      Daniel Schwörer, Tim Kießling

Im Feld:   Michael Buck 4, Frank Haidl, Moritz Süßmeir 1, Timon Fetting, Cino Vinek 1, Ferdinand Rühling, Patrick Kasten 3, Daniel Schmidl 5, Andreas Ludwig 4, Martin Leuprech 3, Stefan Heinrich 3, Andreas Egarter 1