Zum ersten Heimspiel der Saison 2018/19 empfingen die Herren I des SV Mering die Mannschaft des TSV Meitingen. Der Gast aus Meitingen war den Meringern aus zahlreichen Begegnungen als unangenehm zu bespielendes Team bekannt. Was sich auch über die gesamte Spiel Dauer beweisen sollte.

Mering verschlief die Anfangsphase komplett, bevor man sich umsah lag Meitingen mit 4:1 in Front. Erst allmählich kam Mering in Schwung, konnte sich Tor um Tor heran kämpfen und  ging nach 15 Minuten Spielzeit das erste mal mit 9:8 in Führung. In diesem Teil des Spiels waren es Daniel Schwörer im Tor mit ein paar klasse Paraden und Andreas Egarter der mit seinen Toren Mering am Leben hielt und in Führung schoss. Diese Aufholjagt sollte den Meringer Spieler eigentlich Sicherheit geben, doch das Spiel blieb zerfahren. Mering konnte sich zwar zwischenzeitlich mit vier Toren absetzen doch die Souveränität um den Vorsprung weiter aus zu bauen wollte sich nicht einstellen. Auch die Abwehr, sonst eigentlich das Aushängeschild dieser Truppe wollte nicht wie gewohnt funktionieren. Zu groß waren die Abstände zwischen den einzelnen Akteuren, welche die Meitinger Spieler zu nutzen wussten. Bis zur Pause konnte Mering trotz alledem einen 3 Tore Vorsprung zum 17:13 halten.

Der zweite Spielabschnitt war eigentlich ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Mering hatte gute wie weniger gute Phasen. Unser Team vergab die besten Chancen um dann im Anschluss  wieder klasse herausgespielte Tor zu werfen. So war es bis zum Ende des Spiels ein nervenaufreibendes Match das letztendlich Mering für sich entschieden hat.

Was man dem Team aber auf garkeinen Fall vorwerfen kann, ist fehlender  Einsatz und Wille. Diese Tugenden sprechen für diese Mannschaft und die spielerischen Elemente sollten mit den nächsten Spielen auch noch verstärkt kommen.

Für Mering spielten:

Daniel Schwörer

Andreas Ludwig, Martin Leuprecht 3, Patrick Kasten 3, Michael Buck 1, Steffen Meyer 3, Moritz Süßmeir 3, Daniel Schmidl 3, Timon Fetting, Andreas Egarter 8, Tobias Reitner 2/2,