Unter denkbar ungünstigen Umständen musste Merings erste Herrenmannschaft auswärts gegen den TSV Bäumenheim antreten. Auf Meringer Seite schrumpfte der Kader während der Woche von Tag zu Tag. Die Liste der Ausfälle wurde immer länger, so dass am Ende gerade noch acht  Feldspieler und zwei Torhüter übrig blieben. Dieser Tapfere Rest stellte sich der Aufgabe und so viel vorweg er machte seine Sache gut.

Der TSV Bäumenheim kam einen Tick besser ins Spiel, führte schnell mit 3:1 Toren, bevor Mering in die Gänge kam und das Spielgeschehen zu seinen Gunsten dreht. Mering von den beiden Trainer Beni Klug und Wolfgang Bludau hervorragend eingestellt holte den Rückstand auf und drehte den Spieß um. Mering agierte gegen die sehr offensive Deckung des Gastgebers mit Übersicht und schnellen Laufbewegungen. Dies hebelte den Deckungsverbund des TSV Bäumenheim das ein ums andere mal aus, schade nur das Mering wiederum einige klare Torchancen nicht verwerten konnte, sonst wäre das Halbzeitergebnis von 10:12 für Mering höher ausgefallen.

Mering änderte für die zweite Hälfte nichts an seiner Spielart, was sich zu Beginn auch auszahlte, schnell baute man den Vorsprung auf 11:14 aus, bis die Meringer Betreuer binnen 3 Minuten zwei weitere Spieler verletzt vom Feld nehmen mussten. Mering brauchte hier einige Zeit dies zu verdauen, in dieser Zeit kam Bäumenheim wieder auf  und ging sogar mit 17:16 in Führung. Mering nahm eine Auszeit und sammelte sich neu, Merings Trainer machte seinem Team klar was jetzt auf die verbliebenen Spieler zukam. Der „ letzte Haufen“  wollte sich aber nicht geschlagen geben, 20 Minuten ohne einen Spieler wechseln zu können agierten die Meringer mit sehr viel Einsatz und Willen, auch die Taktische Neuausrichtung setzte das Team hervorragend um und belohnte sich letztlich mit einem 25.27 Auswärtssieg .

Für Mering spielten

Im Tor:     Daniel Schwörer, Tim Kissling

Im Feld:   Martin Leuprecht 8, Patrick Kasten 5, Michael Buck 2, Gino Vinek 2, Timon Fetting, Andreas Egarter 9/6, Frank Heidl 1, Max Striedelmeyer