Mering tut sich im Moment schwer eine konstante Leistung ab zu rufen, immer wieder gibt es in den Spielen gute wie schlechte Phasen. Vermutlich bedingt durch die permanenten Ausfälle wichtiger Säulen in der Mannschaft, so fehlten an diesem Wochenende Spieler wie Ferdinand Rühling, Michael Buck und Michael Lidl. Dazu kommen,  immer noch leicht angeschlagene Spieler wie Patrick Kasten, Frank Heidl und Steffen Meyer die sich aber trotzdem zur Verfügung gestellt haben. Auf dies kann aber nicht alles geschoben werden, natürlich müssen  sich die Spieler auf immer wieder neue Aufstellungen und Positionen einstellen, aber die vielen Abspielfehler oder vergebenen Torwürfe lassen sich dadurch nicht erklären.

Mering fand zu Beginn der Begegnung überhaupt nicht ins Spiel, war überhastet und zu statisch. Man schloss die Angriffe viel zu schnell ab und durch zahlreiche Abspielfehler erlaubt man den Günzburgern immer wieder zu einfachen Tempogegenstoßtore zu kommen. Auch in der Abwehr hatte man Probleme den Gegnerischen Kreisläufer in den Griff zu bekommen. So baute die Heimmannschaft ihren Vorsprung auf zwischenzeitlich 7 Tore aus. Mit einem Halbzeitstand von 17:11 für Günzburg ging man dann in den zweiten Abschnitt. Mering wollte sich auf gar keinen Fall aufgeben und so versuchte man in der  verbleibenden Zeit wieder zurück zu kommen. Dies gelang den Meringern auch, das Team um Kapitän Daniel Schwörer riss sich zusammen und holte Tor um Tor auf. Man hätte sich die Aufholjagt aber viel einfacher machen können, wären da nicht die vergebenen Chancen gewesen, allein beim Stand von 21:20 vergab unser Angriff vier sogenannte 100%ige. Man hätte leicht in Führung gehen können, wer weiß wie dann der Rest des Spiels gelaufen wäre. So kam es wie es kommen musste Mering vergab seine Möglichkeiten und Günzburg spielt ihr Spiel bis zum Schlusspfiff  29:25 einfach nur zu Ende.

Das Fazit dieser Begegnung ist nicht von der Hand zu weisen „Mering hat sich selbst geschlagen“. Es gilt nun diese Unsicherheit schnellst möglich aus den Köpfen zu bekommen, den im nächsten Spiel trifft der Tabellenführer aus Königsbrunn auf unsere Herren.

Für Mering spielten:

Im Tor: Daniel Schwörer, Tim Kissling

Im Feld: Andreas Egarter 4, Tobias Reitner 1, Martin Leuprecht 4, Patrick Kasten 1, Timon Fetting, Steffen Meyer 4, Gino Vinek 4, Moritz Süßmeir 5, Daniel Schmidl 2, Max Striedelmeyer, Andreas Ludwig