Weibliche D-Jugend beendet lange Durststrecke

In der ersten Partie des Spieltages gegen den TSV Schwabmünchen war wieder lernen angesagt. Unseren Mädels gelang zwar das erste Tor der Partie, doch anschließend war man dem schnellen und druckvollen Spiel des Tabellenführers nicht mehr gewachsen. Tor um Tor zog der Gegner davon, weil vor allem eine Gengenspielerin nicht zu kontrollieren war. Allein ihr gelangen 12 Tore, sodass am Ende ein 4:29 an der Anzeigetafel stand. Da bereits vor dem Spiel ein derartiger Ausgang abzusehen war, hielt sich die Enttäuschung in Grenzen. Alle Mädels hatten gekämpft und wieder einige Verbesserungen gezeigt.

Im zweiten Spiel sollte es schließlich deutlich enger zur Sache gehen. Bereits im Hinspiel war die Partie gegen den BHC Königsbrunn ein enges Spiel, was dann doch verloren ging. Den Ärger über die damalige Niederlage setzten die Mädels heute in positive Energie um. Nach einem furiosen Start lag man plötzlich mit 3:0 vorn, konnte diese Führung im Folgenden jedoch nicht behaupten. Leichte Ballverluste ermöglichten dem BHC schließlich sogar die 5:6 Führung, bevor beim Stand von 6:6 die Seiten gewechselt wurden.

Im zweiten Spielabschnitt schenkten sich dann beide Mannschaften nichts, um jeden Ball wurde hart gekämpft und die Zuschauer auf der Tribüne feuerten beide Teams tatkräftig an. Über ein 8:6 für unsere Mädels und einen 8:10 Rückstand näherte sich die Partie dem Ende. Kurz vor Schluss hieß es 13:12 für unsere Mädels. Leider musste das Team dann noch den Ausgleich hinnehmen und konnte nicht mehr den eigentlich verdienten Schlusspunkt zum Sieg setzen.

Dennoch hatte sich die Mannschaft den erste Punkt der Saison redlich verdient. Mit diesem Punkt ist die Mannschaft bereits erfolgreicher als in der vergangenen Saison, mit dem Unterschied, dass man da eine Liga tiefer spielte. Mut, Kampf und Leidenschaft zahlen sich doch irgendwann aus. Vor allem dann, wenn aufgeben keine Option ist.

Für Mering spielten: Leonie (Tor), Erza, Paulina, Stefi, Isabella, Ramona, Lena, Teresa, Neele und Lotte