Weibliche D-Jugend zeigt viel mehr Mut.

 Beim Heimspieltag waren zu früher Stunde am Sonntagmorgen die Vertretungen vom TSV Meitingen und dem FC Burlafingen zu Gast.  Gegen beide Gegner hatte die Mädels in dieser Saison bereits gespielt und deutliche Niederlagen einstecken müssen. Ziel war es demnach, mehr Tore zu werfen und weniger Gegentore zu kassieren als beim letzten aufeinandertreffen. Mit den Ergebnissen von 11:24 gegen Meitingen und 12:15 gegen Burlafingen wurde zumindest ersteres erreicht. Freie Räume wurden konsequent angelaufen und sich bietende Abschlussmöglichkeiten genutzt. In den letzten Spielen hatte an dieser Stelle noch der nötige Zug zum Tor gefehlt. Besonders freuen konnten sich an diesem Tag Lotte und Isabella, denen die ersten Tore in einem „Pflichtspiel“ gelangen.

Auch in der Abwehr waren deutliche Verbesserungen zu sehen, wurde doch mehr miteinander gesprochen und aktiver gegen den ballführenden Spieler agiert. Das den Gegnern trotzdem ähnlich viele Tore wie in den Hinspielen gelangen, lag vor allem an den vielen neuen Spielerinnen, die zum Teil ihre ersten Spiele bestritten.

Trotz der Saisonniederlagen 9 und 10 blicken wir positiv gestimmt nach vorn, spielen die Mädels doch deutlich besser als letzte Saison eine Liga tiefer. Es wird sicher nicht lange dauern und die Mädels gewinnen.

Es spielten: Leonie, Rebecca (beide im Tor), Erza, Paulina, Stefi, Johanna, Isabella, Ramona, Hannah, Teresa, Neele, Lotte, Lara und Sina