Die mB-Jugend schafft es leider nicht beim Tabellenschlusslicht TSV Göggingen zu überzeugen und muss sich am Ende mit 35:29 geschlagen geben.

Zu Beginn der Partie konnte sich keines der beiden Teams von einander abzusetzen. Abstimmungsprobleme in der Meringer Abwehrreihe luden den Gegner immer wieder zu einfachen Toren ein. Gleichzeitig überzeugte man im Angriff und konnte angeführt von Robin Baumann immer wieder sehenswerte Tore herausspielen. Doch erst beim Stand von 9:11 schafften es die Meringer Jungs erstmal mit zwei Toren in Führung zu gehen. Dies war zum einem der sehr guten Torwartleistung von Hendrik Schmelcher geschuldet, der mit schönen Paraden eine Torwurf nach dem anderen entschärfte und gleichzeitig der nun stabilisierten Abwehr. So konnte man mit einer 12:15 Führung in die Pause gehen.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten dann aber die Hausherren. Zu Träge arbeitete man im Abwehrverbund, was von den Gögginger Spielern geschickt genutzt wurde. So gelang es ihnen binnen weniger Minuten das Spiel zu drehen und mit 16:15 in Führung zu gehen. Langsam kamen nun auch wieder unsere Jungs besser ins Spiel und konnten ihrerseits ein letztes Mal mit 19:20 in Führung gehen. Dennoch, es gelang den Meringer Recken nicht mehr, an die gute Leistung aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Die Abwehr wies immer wieder Lücken auf und im Angriff ließ man ein ums andere Mal klare Torchancen liegen. So drehten die Gastgeber erneut das Spiel und zogen nun Tor um Tor weiter davon. Beim Stand von 25:22 und 32:27 verloren die Gäste immer mehr den Anschluss und mussten sich am Ende verdient mit 35:29 geschlagen geben.

Das Spiel hat einmal mehr gezeigt, welches Potential in der Mannschaft steckt. „Leider schaffen wir es noch nicht über die gesamte Spielziet das Potential abzurufen. Daran müssen und werden wir weiter arbeiten“, analysierte Trainer Steffen Meyer nach dem Spiel.
Nächstes Wochenende hat man gegen den Tabellennachbarn aus Donauwörth die nächste und letzte Möglichkeit in dieser Saison zu überzeugen.

Es spielten:
Im Tor: Oliver Deutsch, Hendrik Schmelcher, Marius Huber
Im Feld: Daniel Maitz, Samuel Rupprecht (1), Marcel Bühler (9), Sebastian Harnisch (1), Robin Baumann (12/1), Manuel Schubert (3), Jonathan Kokoschka (2), Philipp Fritsch (1)