Herren III kommen mit 2 Punkten im Gepäck aus dem fernen Weißenhorn zurück.

Unter nicht optimalen personellen Vorzeichen machten sich die Meringer auf den Weg nach Pfaffenhofen an der Roth, um gegen die bisher sieglosen Weißenhorner den ersten Auswärtssieg in dieser Spielzeit einzufahren.

Die zahlreichen Zuschauer staunten nicht schlecht,als die Meringer zu Spielbeginn eine Startformation mit einem Altersdurchschnitt von über 40 Jahren aufboten.

In den ersten Minuten war es vor allem Routinier Tom Micheler, der die Meringer mit seinen Toren in Führung warf. Es wurde in der ersten Spielhälfte zwar kein Augenschmaus von beiden Mannschaften geboten, aber es war stets Spannung im Spiel. Die Führungen der Meringer mit, 4:2, 6:4 oder 8:6, konnten die Gastgeber jeweils wieder ausgleichen. Beim Stand von 9:9 in der 25 Minute, musste das Spiel für knapp 45 Minuten unterbrochen werden, da sich ein Weißenhorner Spieler am Knie schwer verletzte und erst nach Versorgung durch den Notarzt vom Spielfeld transportiert werden konnte. Die gesamte Mannschaft des SV Mering Herren III wünschen dem Weißenhorner Spieler Martin Stetter gute Besserung und eine schnelle Genesung.

In den letzten Minuten der ersten Hälfte waren es dann nochmal die Meringer, die in Führung gehen konnten. Halbzeitstand 12:11 für Mering.

Er war anzunehmen, dass die Hausherren für die zweite Spielhälfte davon ausgingen, dass den Meringern die Luft ausgehen würde und Sie somit noch das Spiel zu Ihren Gunsten wenden können. Aber leider falsch gedacht. Wie auch in den vergangenen Spielen, konnten die Meringer Ihre Konzentration hochhalten. Im Angriff wurden die Chancen eiskalt verwertet, wobei sich Alex May mit 7 Toren als effizientester Spieler zeigte. Auch die Abwehr funktionierte außerordentlich gut, sodass man bis zur 47 Minute nur 3 Gegentore bis dahin in der 2. Halbzeit hinnehmen musste. Und wenn die Abwehr den Angreifer mal nicht am Torwurf hindern konnte, dann war da ja noch Torhüter Frank Zimmer, der den Weißenhorner in der 2. Hälfte zeigte wo der „Barthel den Most holt“ und fast nicht zu überwinden war.

Beim Stand von 19:14 für Mering konnte man zwar durchschnaufen, aber noch war das Spiel nicht vorbei. Als die Weißenhorner nochmal auf 17:19 herankamen, witterten die Einheimischen noch einmal Lunte, aber am Ende war es die Erfahrung der Herren III, die den Sieg mit 21:17 in den sicheren Hafen brachte.

Nach dem ersten Auswärtssieg der Saison 2017/18 und nun 6 Punkten auf der Habenseite, wurde in der Kabine noch ausgiebig gefeiert.

 

MSV: Zimmer; Kreiner Ma. (2/2), Pelger (3), Staudt, Micheler (3), May (7), Schimpfle (3), Becker, Laaber (1), Winten (2/1),