Die Sorgenfalten für Merings Verantwortliche werden immer größer, zu den langzeitverletzten Lidl, Rühling u. Buck gesellten sich in der letzten Woche auch noch Timon Fetting und Alexander Graf. Dazu kamen noch Max Striedelmeyer und Gino Vinek die unter der Woche nicht trainieren konnten und angeschlagen in das Spiel gingen. Vergleicht man den Kader zu Saisonbeginn mit jetzt, bleiben nur noch 6 Spieler übrig. Zum Glück für Trainer Bludau kann er auf die Spieler der ehemaligen Zweiten Mannschaft zurückgreifen, die jetzt den Kader komplettieren. Das dies im Spiel nicht ohne Schwierigkeiten von statten geht, dürfte jedem bewusst sein. Es bedarf bestimmt noch einige Zeit bis man 2 Mannschaften zu einer formt, hier liegt noch ein ganzes Stück harter Arbeit vor den Spielern und den Betreuern.

So auch gegen Wertingen, zu Beginn des Spiels war das Meringer Spiel von Unstimmigkeiten, Fehlpässen und Nervosität geprägt. Je länger das Spiel jedoch dauerte desto besser lief es für die neu zusammengestellte Meringer Mannschaft. Mering war die ersten Minuten des Spiels nicht in der Lagen dem Gastgeber Paroli  zu bieten, zu hektisch wurde gespielt und abgeschlossen. So war es auch nicht verwunderlich das Wertingen binnen kürzester Zeit sich einen 9 Tore Vorsprung auf 12: 3 heraus spielte. Nach einer Auszeit auf Meringer Seite in der Trainer Wolfgang Bludau sein Team nochmal motivierte und den Spielern mitgab, einfach das zu Spielen was geht und dies dann auch konzentriert umzusetzen wurde es besser. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel ausgeglichen und die Meringer Spieler harmonierten immer besser, aber es gibt noch reichlich Luft nach oben.

Beim Stand von 17:10 für Wertingen wurden dann die Seiten gewechselt. Mering nutzte die Pause um den Spielstand auszublenden und gedanklich das Spiel neu zu beginnen. Unser Team konnte zwischenzeitlich den Vorsprung der Hausherren bis auf fünf Tore verringern und es keimte Hoffnung auf. Jedoch genau in dieser Phase des Spiels gab es die eine oder andere zweifelhaft Entscheidung der Unparteiischen, welche die jungen Spieler nicht so ganz locker wegsteckten und wieder etwas hektisch wurden. Hier fehlt ihnen noch die Ruhe und Gelassenheit um über solche Gegebenheiten einfach hinweg zu sehen. Wertingen baute seinen Vorsprung wieder etwas aus und hielt diesen bis zum Ende der Begegnung. Das es am Ende eine deutliche 28:20 Niederlage für Mering wurde lag zum einen an den Umständen der vielen Verletzten und zum anderen daran das die Mannschaft erst zwei Trainingseinheiten zusammen absolvierte. Wie aber das Team immer besser in Tritt kam gibt Hoffnung für die Zukunft, vielleicht noch nicht im nächsten oder übernächsten Spiel, aber auf längere Sicht ist mit der neuen Herren I zu rechnen.  

Es spielten

Im Tor :    Tim Kissling, Daniel Schwörer

Im Feld :  Staudt Pascal 1, Ludwig Andreas, Leuprecht Martin 2, Philipp Bludau 1, Gino Vinek 4, Steffen Meyer 1, Moritz Süßmeir 3, Daniel Schmidl, Andreas Egarter 3, Tobias Reitner 1/1, Max Striedelmeyer 4