Das Gundelfingen II der zu erwartend schwere Gegner sein würde  bestätigte sich  über die gesamte Spielzeit hinweg. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, Mering führte zwar über den Größten Teil der Spielzeit, aber Gundelfingen blieb immer auf den Fersen.

Mering ging sehr konzentriert in das Spiel, auch auf Grund der mahnenden Worte des Meringer Trainers, dass Gundelfingen stärker einzuschätzen ist als es der Tabellenplatz aussagt. Vor allem mit der Abwehr des Hausherren hat der Gast ein ums andere mal so seine Probleme, Mering zwang die Gäste immer wieder ins Zeitspiel und konnte dadurch Ballgewinne erlangen, welche unser Team in Tempogegenstöße überwiegend durch Thomas Reissner oder eine schnelle zweite Welle abschließen konnte. Wer aber glaubte dadurch würde Gundelfingen einknicken, sah sich getäuscht. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel ohne einen nennenswerten Vorteil für eine der beiden Parteien. Die Hausherren führten in der ersten Hälte fast immer mit ein, zwei Toren und spielten sehr überlegt und gelangten immer wieder durch gut eingeleitete Spielzüge von Gino Vinek zu Torerfolgen. Mit einem Spielstand von 14:12 für Mering wurden dann die Seiten gewechselt.

Was sich dann aber im zweiten Spielabschnitt entwickelte war nichts für schwache Nerven, Gundelfingen glich ziemlich schnell zum 15:15 aus. Ab diesem Zeitpunkt immer das gleiche Spiel die ganzen restlichen 25 Minuten Spielzeit, Mering legte ein Tor vor und Gundelfingen glich aus. In dieser Phase des Spiels lief unser Torwart Tim Kissling zu Höchstform auf, nicht nur das er mehrere Großchancen des Gegner eliminierte sondern auch noch drei Siebenmeterstrafwürfe in Folge hielt. Dem ganzen  setzte dann noch Steffen Meyer die Krone auf als er beim Stand von 29:29 Sekunden vor Spielende durch eine beherzte Aktion auf links Außen den Siegtreffe markierte.

Mering hatte letztendlich durch einen enormen Einsatz aller Akteure diesen Sieg erzwungen und auch verdient, schließlich muss man schon länger durch Langzeitverletzungen auf eine  komplette Rückraumreihe verzichten.  Dieser Umstand zwingt  die Verantwortlich immer wieder Anleihen bei der Zweiten Mannschaft zu nehmen, welche die Aufgabe ohne wenn und aber hervorragend erfüllen.

Für Mering spielten:

Im Tor:     Tim Kissling

Im Feld :  Martin Leuprecht 5, Alexander Graf 1, Timon Fetting, Steffen Meyer 4, Gino Vinek 2, Thomas Reissner 5, Daniel Schmidl 1, Ferdinand Rühling 4, Andreas Egarter 3, Tobias Reitner 5, Max Striedelmeyer