Nach dem etwas holprigen Spiel in der Vorwoche gegen Meitingen, wollte das Team um Trainer Wolfgang Bludau gegen Neusäß eine deutlich bessere Leistung abrufen und mit einem Sieg nach Hause fahren. Dies gelang auch über weite Teile des Spiels und  so stand  am Ende ein klarer, nie gefährdeter 23:34 Sieg zu buche.

Der durch Ausfälle und Verletzungen stark dezimierte Mering Kader, wurde durch Timon Fetting und Moritz Süßmeier zwei Spieler aus der Zweiten Herren Mannschaft und Stefan Heinrich aus unserer Dritten Mannschaft verstärkt. Mering begann das Spiel mit hohem Einsatz und Tempo, vor allem war es aber zu Beginn die Abwehrleistung um Ferdinand Rühling als Abwehrchef und Daniel Schwörer im Tor welche die Neusäßer zur Verzweiflung brachten. Nicht weniger als sechsmal in kürzester Zeit zwang man die Hausherren ins Zeitspiel. Die dadurch erzwungenen schnellen und teilweise unvorbereiteten Abschlüsse der Neusäßer , nutzte unsere Mannschaft zu schnellen Gegenstößen die allesamt klasse abgeschlossen wurden.  So legte man schon in den ersten Minuten des Spiels den Grundstein zum Erfolg und führte mit 9:4 Toren. Neusäß versuchte das Meringer Spiel mit Umstellungen in der Deckung zu unterbinden, dies gelang aber nicht, die Meringer wussten auf jede Umstellung eine Antwort. Wurde die Abwehr des Gastgebers defensiv, kamen die Rückraumspieler  Tobi Reitner, Max Striedelmeyer und Andreas Egarter zum Zug. Wurde Neusäß offensiver , lief viel über die Außen und den Kreisläufer.  So erspielt sich Mering eine komfortable Halbzeitführung  von 16:9 Toren. Auch im zweiten Abschnitt blieb Mering die dominierende Mannschaft.  Beim Spielstand von 17:32 , führte  man zwischenzeitlich sogar mit 15 Toren, ehe man zum Ende hin die Zügel etwas schleifen ließ. Durch einige Unkonzentriertheiten und  teilweise zu hohes Risiko bei Anspielen gab man Neusäß die Möglichkeit noch das ein oder andere Tor durch Tempogegenstöße auf zu holen.

Aber alles in allem war es von unserer Mannschaft eine überzeugende Leistung,  auf die sich aufbauen lässt.

Für Mering spielten

Im Tor:     Daniel Schwörer, Tim Kissling

Im Feld:   Gino Vinek, Thomas Reissner 6, Martin Leuprecht 3, Ferdinand Rühling 4, Alexander Graf 3, Tobias Reitner 8/2, Moritz Süßmeier 4, Timon Fetting, Andreas Egarter 2, Stefan Heinrich 2, Max Striedelmeyer 2.