Am Samstag trafen unsere Jungs bei ihrem zweiten Turnier in dieser Saison auf die beiden Mannschaften des SC Kissing und der DJK Hochzoll.

Wie schon beim ersten Turnier in Hochzoll konnten

sich unsere Jungs dank ihres schnellen Angriffsspiels gegen Hochzoll klar durchsetzen. Von Beginn an war die ganze Mannschaft hoch motiviert und sehr konzentriert. Immer wieder gelang es die gegnerischen Angriffe zu unterbrechen und dann über schön gespielte Angriffe zum eigenen Torerfolg zu kommen. Die wenigen Wurfversuche auf unser Tor konnten von Filip bis auf einen alle abgewehrt werden. Durch die Tore von Tim 4, Malte 4, Elias 2, Nicholas 1 und Jan war eine sehr deutliche 12:1 Halbzeitführung zustande gekommen. In der zweiten Hälfte spielten wir deshalb auch in Unterzahl weiter, wodurch das Ergebnis dann nicht ganz so deutlich ausfiel. Durch die Tore von Malte 2, Nicholas 2, Johannes 1, und Max 1 konnten wir mit schönen kombinationen das Ergebnis dann trotzdem auf 18:1 ausbauen. 

In der Pause fanden dann leider die deutlichen Worte bezüglich der Kissinger Mannschaft nicht die erhoffte Wirkung und bei einigen Spielern konnte man hören, die haben ja gegen Hochzoll nur 10:2 gewonnen. So kam es dann wie es kommen musste, von Beginn an setzten die Kissinger, die sich allem anschein nach mit einigen größeren Mädels verstärkt hatten, unsere Mannschaft schon sehr früh unter Druck. Leichtfertig wurden die Bälle dann nur schnell irgendwohin gespielt ohne es mit Täuschungen zu versuchen erst am Gegner vorbeizukommen. Nach der 3:0 Führung gelang dann unser einziger Treffer in der ersten Halbzeit zum 3:1 durch Elias, der sich in dieser Szene endlich einmal befreien konnte. Leider trafen die Kissinger dann auch noch jedesmal, wenn auch etwas glücklich bis zur Halbzeit zum 11:1.  Nach der Pause war dann eine enorme Leistungssteigerung der ganzen Mannschaft zu sehen und wir konnten den Kissingern endlich Paroli bieten. So konnten wir gleich am Anfang der 2. Halbzeit durch die Tore von Filip und Tim den Abstand auf 5:12 verkürzen. Leider scheiterten wir in dieser Phase noch oft am sehr guten Torhüter der Gastgeber und diese konnten so den alten Abstand wiederherstellen. Am Ende gelangen uns dann noch 2 schöne Treffer durch Maurice und Filip zum 7:16 Endstand.

Jetzt möchte ich aber auch noch die restlichen Spieler erwähnen, die es diesmal leider nicht schafften ein Tor zu erzielen und ohne deren tolle kämpferische Einstellung dieses Spiel mit Sicherheit noch deutlicher ausgegangen wäre. Deren Einsatz in der Abwehr und beim Spielaufbau mindestens genauso hoch zu bewerten ist und sie es dadurch erst ermöglichen, das andere in der Mannschaft Tore erzielen können. Weiter so Jungs!!!

Für Mering spielten : Elias, Jakob,Tim, Nicholas, Maximilian, Johannes, Filip, Jan, Raphael, Malte, Lukas, Philipp, Maurice und Wolfgang.